Twizy - ein kurzer Bericht

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Antworten
Idealist

Twizy - ein kurzer Bericht

Beitrag von Idealist »

STW hat geschrieben:Erfahrungsbericht zum Neuen ist Pflicht hier - auch wenn es für die kleinen Twizzy Fachforen gibt, ohne Abschiedsbericht kommst Du hier nicht raus. :mrgreen:
Dann will ich mal den lange schuldig gebliebenen Bericht nachholen:

Z. Z. (nach etwa 1 1/4 Jahren) bin ich mit dem Twizy durchaus noch zufrieden. Auch wenn kürzlich das Ladegerät abgeraucht war (an was erinnert mich das bloß? Hatte vielleicht was mit E-Max zu tun). Diesmal aber ohne für mich erkennbare Feuergefahr. Das Ladegerätsterben ist wohl eine der Kinderkrankheiten des Twizy.
Nach anfänglichem Hin- und Her hat Renault den Lader auf Garantie getauscht (mit Abholung und Anlieferung des Twizy sowie kostenlosem Ersatzfahrzeug). Der Service war unter dem Strich prima.
Es ist für mich schön, dass mein Elektrofahrzeug normalerweise einfach fährt und ich nicht laufend basteln muss!
Da es aber weitere Kinderkrankheiten gibt (schleifende Bremsen/hoher Bremsenverschleiß bei hohen Ersatzteilpreisen, Getriebeschäden) möchte ich bei Interesse an einem Twizy empfehlen, ihn mit einer Rundum-sorglos-Garantieerweiterung zu kaufen. Auch wenn der Akku ja gemietet werden muss, können die übrigen Reparaturen schnell teuer werden.

Stand heute bereue ich den Kauf nicht. Ob ich es irgendwann einmal tue: Wer weiß.

So long!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste