Karte mit Straßen, auf denen man mit Roller fahren darf?

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Gluehbert
Beiträge: 601
Registriert: Do 19. Mai 2011, 21:09
Roller: E-max 140L, Vectrix VX-2
PLZ: 26
Kontaktdaten:

Re: Karte mit Straßen, auf denen man mit Roller fahren darf?

Beitrag von Gluehbert »

Moin,

diesen Unsinn von wegen "Mit Klasse B nur bis 750 kg Anhänger" habe ich mittlerweile von so vielen Leuten gehört, das muss einfach richtiggestellt werden:
Es ist völlig egal, wie schwer der Anhänger ist, solange das Gesamtgespann unter 3,5 t bleibt. Früher gab es mal die Einschränkung, dass der Anhänger voll beladen leichter sein muss, als das Zugfahrzeug leer. Das ist vor ein paar Jahren aber weggefallen. ZUSÄTZLICH darf ein Anhänger bis 750 kg IMMER gezogen werden, auch wenn das Gespann dann über 3,5 t kommt. Nein , dass hat nichts mit Schlüsselnummer 96 zu tun, die 96 erweitert die beliebige Kombination nur auf 4,25 t. Das lässt sich mit B ohne 96 nur im Spezialfall 3,5 Tonner mit 750 kg Anhänger erreichen.

https://www.adac.de/infotestrat/technik ... anhaenger/

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste