Rampe für Treppenstufen

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Rampe für Treppenstufen

Beitrag von callmeuhu »

entweder

1.) Abdeckung von einem Lichtschacht(Stahl)

oder

2.) Resopalplatte mit den passenden Abmessungen, Stärke ca 20mm

Dann kannst du in den Flur reinfahren ;)
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

AdvancedF
Beiträge: 52
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 09:52
Roller: NIU MQI GT 45
PLZ: 52064
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Rampe für Treppenstufen

Beitrag von AdvancedF »

Oh ich hatte eure Beiträge ja gar nicht mehr gesehen - hatte überlegt ob ich basteln will, bin dann aber über Ebay Kleinanzeigen an eine passende leichte Rampe gekommen.
Diese habe ich nun auf dem richtigen Ausschub fixiert, und von unten mit selbstklebenden Gummimatten abgedämpft. So rutscht nix und man hört nix, denn ansonsten schallert Aluminium sehr und ich wills mir mit den EG-Nachbarn nicht vergraulen.
Funktioniert 1A und die Rinne macht total Sinn - das Hinterrad kann nicht von der Rampe fahren.
IMG_20220426_182322.jpg
IMG_20220426_182307.jpg
Roller fährt da wunderbar mit Motorunterstützung entspannt hoch :-)

das einzige Problem ist bisher nur noch das rausschieben, da nehm ich derzeit keine Rampe da ich Angst habe das die nach vorne wegrutscht.. Sollte bei den Gummis die mittlerweile oben und unten verklebt sind eigt. nicht passieren. Er setzt beim Rausschieben auf dem Seitenständer aus, was man gut an den Kratzern sieht^^ - hatte schon überlegt diesen abzumontieren oder doch über diese Rampe rauszuschieben.

Lg!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste