Erweiterte technische Daten einzelner Modelle?

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Antworten
werner.pessinger@gmail.com
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Jun 2022, 16:41
PLZ: 94060
Kontaktdaten:

Erweiterte technische Daten einzelner Modelle?

Beitrag von werner.pessinger@gmail.com »

Einen wunderschönen guten Tag zusammen,

ich bin relativ neu hier und habe bisher nur Informationen gesammelt. Allerdings finde ich zu fast keinem Rollermodell Angaben zur physischen Größe, vor allem Sitzhöhe und Zuladung.
Beides ist für mich essentiell (193cm und ca 120kg). Diese Daten bin ich bei Motorrädern aus meiner Verbrennerzeit gewohnt. Nachdem auch ein ausprobieren nicht einfach wird, könnte ich so zumindest schon einmal eine Vorauswahl treffen.

Momentan liebäugele ich mit L7e-Fahrzeugen und der 125er Klasse.

Gibt es hierzu vernünftige Informationen im Netz? Oder muß ich hier auf die Hilfestellung von Händlern hoffen, die mir die Sitzhöhe ausmessen. Es kann natürlich auch sein, daß ich mittlerweile zu blind bin um die Daten bei den Herstellern, oder im Netz zu finden.

Bin um Hinweise dankbar.

Ansonsten noch einen schönen Tag,

Cu Werner

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1196
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Erweiterte technische Daten einzelner Modelle?

Beitrag von rainer* »

125er-Motorräder:
Supersoco TC Max Sitzhöhe 770 mm
Supersoco TC Pro Sitzhöhe 770 mm
Vmoto Stash Sitzhöhe 785mm

125er-Roller:
Super Soco CPX 760mm
Vmoto VS1 760mm

werner.pessinger@gmail.com
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Jun 2022, 16:41
PLZ: 94060
Kontaktdaten:

Re: Erweiterte technische Daten einzelner Modelle?

Beitrag von werner.pessinger@gmail.com »

Hallo Rainer,

thx für die Infos, wo finde ich sowas selber? Oder hast du die Möglichkeit selbst zu messen?

Schönen Tag noch,
cu Werner, the traveling beerbelly

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 10 Gäste