Rollerträger für die Anhängerkupplung

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Antworten
Andreas64

Rollerträger für die Anhängerkupplung

Beitrag von Andreas64 »

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, ob es einen empfehlenswerten Träger für die Anhängerkupplung gibt, der für eine E-Roller geeignet/zugelassen ist? Speziell für meinen UNU, der ja mit nur 58 kg Gewicht angegeben ist.

Tät mir halt gefallen, den Roller mit in den Urlaub zu nehmen und in unser Auto passt er leider (doch) nicht rein :cry:
Auch so macht so ein Teil sicher mal Sinn, wenn man den Roller mal z.B. in die Werkstatt kriegen muss.

Wer von euch hat so was und kann da mal die Erfahrungen schildern?

Gruß
Andreas

Mudi Manni

Re: Rollerträger für die Anhängerkupplung

Beitrag von Mudi Manni »

Hallo Andreas,
schau mal den Link, klick dann für Heckträger an, dort sind dann verschiedene bis 70 Kg, dann mußt Du nur schauen ob der dann auch für Dein Auto geeignet ist. LG,
Mudi Manni :)
http://www.xn--fahrradtrgertest-3nb.de/

Andreas64

Re: Rollerträger für die Anhängerkupplung

Beitrag von Andreas64 »

Hallo Manni,

danke für den Link :)

Nur suche ich eher einen Träger für Kleinkrafträder (Also auch Roller), die dann gleich dafür konzipiert sind , dass man da mittels einer Rampe den Roller bequem draufkriegt und auch von Haus aus die passenden Befestigungssysteme mitbringen ;)

Da habe ich selbst im Netz schon den einen oder andern scheinbar geeigneten gefunden. Das Problem ist halt immer die maximale Stützlast der AHK, die bei den meisten PKWs bei 75 kg liegt. Das heißt, dass Roller und Träger zusammen die Stützlast nicht überschreiten dürfen. Wegen des geringen Gewichts des UNU sollte das möglich sein. Die Akkus kann man ja noch rausnehmen. Nur hätte ich, bevor ich mir so was für um die 700 Euronen zulege gern mal von jemanden, der so was hat, gewusst, wie sich das in der Praxis bewährt hat. Mit so 'nem Dingen dann vielleicht sogar mehr als 2000 km im Urlaub abzureissen, ist halt doch was anderes als mal für 50 km oder so... ;)

Mudi Manni

Re: Rollerträger für die Anhängerkupplung

Beitrag von Mudi Manni »

Hallo Andreas,
ich nehme meinen Scooter ( 47 Kg ) auf meinen Wohnmobilen schon einige 1000 Km auf einem ganz normalen Fahrradträger ( Tragkraft 60 Kg ) mit. Er ist nicht auf der Anhängerkupplung sondern an der Rückwand angeschraubt, aber die Fahrradträger für die Anhängerkupplung sind eher noch etwas stabiler, also ginge das auf alle Fälle. LG,
Mudi Manni :)
Scooter.JPG

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste