Schöne Weihnachten!

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Antworten
Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Schöne Weihnachten!

Beitrag von lasser »

Moin Leute!

Wieder ist ein Jahr vorbei, in dem uns unsere Elektronenkutschen mehr oder minder gut unseren Hintern massiert haben.

Ich wünsch Euch allen - ja, auch denen in meinem Filter ;-) - eine schöne Weihnachtszeit.

Eine gute Familienfeier, gute Freunde, gutes Essen, eine gute Zeit.

Euer
Frank
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 914
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Schöne Weihnachten!

Beitrag von Jan P. »

Ja Danke , ich schließe mich da voll an. Es ist schön diese E-Mobile zu fahren. Daher Glückwunsch an alle,
die der Zukunft näher sind, als der große Rest in unserem Land... 8-)

Gruß von Jan aus Freiburg...

PS: Zum Teil gehöre ich allerdings auch noch zum "Rest", (Auto + Motorrad)...Aber der Anfang ist gemacht ! :P
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1152
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Re: Schöne Weihnachten!

Beitrag von herby87 »

Liebe Forums-Gemeinde,
das Jahr ist fast vorüber und es ist Zeit ein kurzes Resumee zu ziehen. Der Benzinpreis ist unerwartet rapide gesunken, anstatt mit dem Rest an Erdöl haushalten wird er verschleudert. Sind die Scheichs jetzt durchgeknallt oder steckt ein mir nicht ergründbarer tieferer Sinn dahinter? Somit wird das erklärte Ziel unserer Regierung, dass 2020 eine Million E-Fahrzeuge auf unseren Straßen fahren noch ein Stück weiter weggerückt. Ein Trostpflaster war immerhin der Umweltgipfel, in dem sich auch die großen Nationen zum Umweltschutz erklärt haben. Jetzt muss nur noch die Umsetzung erfolgen. Zum meinem Trost entwickelt sich auch die Emobilität etwas weiter, wenn auch sehr langsam, aber wenn man eine Sache mit Leidenschaft verfolgt, so wie wir Forums-Mitglieder, dann lässt man sich nicht abbringen.

Euch allen ein gutes, gesundes und hoffentlich friedliches 2016

Euer Herby
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: Schöne Weihnachten!

Beitrag von lasser »

Dem kann ich mich nur anschließen:

Ich wünsche Euch allen ein gutes 2016. Bleibt verschont von Katastrophen und entdeckt das Glück, wenn es Euch streift :-)


@herby87
Wegen den Loadchamp-Ausgleichsladern sitz ich ein bisschen wie auf Kohlen, ich würd gern 3 von den Dingern bei Dir kaufen, wenn Du denn ein Wiederverkäufer werden möchtest.


Grüße
Frank
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1152
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Re: Schöne Weihnachten!

Beitrag von herby87 »

@Frank: Ich werde sofort zu Jahresbeginn Bescheid geben, ob ich Wiederverkäufer sein werde
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17186
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Schöne Weihnachten!

Beitrag von MEroller »

@Herby: die Gründe der Ölscheichs sind offensichtlich:
1. wurde der Wille der Politik und die inzwischen weit fortgeschrittenen technischen Möglichkeiten zur Elektormobilität in der Breite für die so offensichtlich, dass sie schlagartig von ihrer bisherigen "immer teurer"- Preispolitik abgebracht wurden, um sich möglichst lange noch einen ausreichend großen Absatzmarkt für ihr dreckiges Öl zu erhalten
2. wurden ihnen der durch ihre Hochpreispolitik auf einmal lohnenswerte Fracking-boom in den USA so suspekt, dass sie sich entschieden, ihm per Marktüberflutung und Dumpingpreisen für ihr eigenes konventionell gefördertes Öl den Schneid abzugraben.

Und in beiden Punkten haben sie Volltreffer gelandet, auch auf Kosten Ihrer OPEC Mitglieder Russland und Venezuela: Die E-Mobilität stagniert großteils, und ein Fracking-Feld nach dem anderen wird wieder aufgrund fehlender Lukrativität aufgegeben. Mit Russland und Venezuela geht es wirtschafltich steil bergab, was dann so "Sperenzchen" wie die Anektion der Krim und die Abspaltung der Ostukraine hervorgebracht hat, und in Venzuela hat es zunehmende Instabiltität in die bisherige sozialistisch geprägte Landespolitk gebracht.

Ansonsten wünsche auch ich einen guten Start ins neue Jahr, allen Unkenrufen zum Trotz :mrgreen:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1152
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Re: Schöne Weihnachten!

Beitrag von herby87 »

Nun der Erfolg gibt Ihnen Recht und ein Gutes hat es, das dreckige Fracking wird reduziert, aber wahrscheinlich nur kurzfristig. Wie lange können sie diese Preispolitik durchhalten? Oder haben sie einen Trumpf in der Hinterhand, den sie jetzt noch nicht ausspielen können und Zeit brauchen? Bauen sie vielleicht Solarenergieplantagen auf? Sonne und Platz haben sie ja ausreichend.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17186
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Schöne Weihnachten!

Beitrag von MEroller »

Das sind sehr gute Fragen, die ich auch voller Spannung verfolge :D Es gibt zumindest in Abu Dhabi schon die absolut nachhaltige Wüstenstadt der Zukunft, Masdar. Robert Llewellyn hat schon zwei Berichte davon gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=G4ohXTnIxzA
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste