Versicherungskennzeichen 2016 / 2017

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Antworten
Maxi.sb1
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Jan 2019, 11:38
Roller: Super Soco TC
PLZ: 21379
Kontaktdaten:

Re: Versicherungskennzeichen 2016 / 2017

Beitrag von Maxi.sb1 »

Herbikum hat geschrieben:
Mo 13. Jun 2016, 12:59
für meinen MTL 007 (2kW) hab ich grad mal mit der HUK und dem Chef der Zulassungstelle in Erlangen telefoniert.
Bei der HUK war das kein Problem, die schicken mir für einen KleinkraftRoller ein Angebot, das ungefähr so aussieht:

1. Jahr nur Hpf: 70,- Euro (SFK 1 , 100%)
2. Jahr nur Hpf: 28,- Euro
3. Jahr nur Hpf: 21,- Euro/Jahr

Teilkasko jeweils ca. 26,- Euro mehr.

Der Chef der Zulassungsstelle hat von sowas mal gehört (hat wohl einer aus dem Forum schon mal angerufen :lol: ), ansonsten aber NULL Ahnung gehabt. Er geht diesen Monat aber noch auf Forbildung und tauscht sich dort mal aus. Mal sehn.

Die Kosten für die Zulassung (Briefausstellung usw.) belaufen sich ca. auf 50,-Euro exl. Kosten für Kennzeichen.

Mit meinem 007 komm ich mir bald echt vor wie ein Geheimagent.
Klappt das immer noch bei der HuK, und auch insgesamt. Als ich nämlich versucht habe meinen Roller zu versichern, hat die Angestellten mir gesagt sowas gibt's nicht. Danach wollte sie mir meinen Roller als eine 125er versichern.

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Versicherungskennzeichen 2016 / 2017

Beitrag von vsm »

Natürlich klappt das noch, aber, wie schon mehrfach erwähnt, haben sowohl bei den Versicherungen, wie auch bei den Zulassungsstellen, die wenigsten Leute Ahnung davon. Such mal hier im Forum nach "freiwillige Zulassung". Oder fang hier an zu lesen.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste