verkabelung

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Antworten
fantango

verkabelung

Beitrag von fantango »

hallo liebes forum,
bin neu hier und habe mich ein bißchen eingelesen in eurem forum und das dürfte ein ganz nettes forum sein.
bräuchte ganz dringende euren rat.
habe mir aus den teilen eines gebrauchten china roller eine elektrische schubkarre gebaut.nabenmotor+bremse verbaut,4 akkus (a 12v 26ah) verbaut und verkabelt,alle anderen kabel wie blinker,scheinwerfer, hupe,seitenständerschalter habe ich weggelassen.
außer das zündschloss und gasgriff die habe ich auch mit verkabelt.
die kabel des gasgriffes und die vom motor die 3 dicken und.die 5 dünnen auch verbunden mit die des controllers,beim zündschloß weiß ich nicht wirklich weiter,da gehen 3 kabel weg.denke ohne den wird der motor nicht funktioniern.
bitte um eure antworten lg mat

STW
Beiträge: 7332
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: verkabelung

Beitrag von STW »

Es kann sein, dass Du "vollständig" verkabeln mußt - ein E-Roller hat noch einen Seitenständerschalter und Bremslichtschalter, und darüber wird die Notaus-Schaltung des Motors realisiert.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

fantango

Re: verkabelung

Beitrag von fantango »

Ok danke fuer deine antwort , dachte es meldet sich gar keiner mehr :D
Ok das mit dem verkabeln ist jetzt schwer, weil hab alle anderen kabel bereits gekappt.werde mir wohl einen anderen controller zulegen muessen.kannst du mir da weiterhelfen, wuerde mir einen kelly nehmen.soll der zum programmieren sein oder nicht..danke lg mat

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17217
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: verkabelung

Beitrag von MEroller »

Kelly Controller kann man immer programmieren, und das musst Du auch, da Du schon so viele Kabel gekappt hast :roll:

Wenn man so einen Umbau vorhat ist es erst mal wichtig, nichts vom Ausgangsmaterial zu zerstören, vor allem wenn man sich mit der Materie noch nicht so gut auskennt - aber für diese Erkenntnis ist es jetzt leider zu spät...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Herbikum
Beiträge: 233
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 09:55
Roller: MTL-EB-007
PLZ: 91xxx
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: verkabelung

Beitrag von Herbikum »

Willkommen im Forum! :)

Auf so einen Post würde ich auch nicht antworten. Aussagefähiger Betreff? Fehlanzeige. Groß- und Kleinschreibung (hilft anderen beim lesen). Auch nicht vorhanden. *kopfschüttel*.

fantango

Re: verkabelung

Beitrag von fantango »

Es sind halt nicht alle genies auf diesem gebiet. :D
wenn sich jeder mit dieser materie auskennen würde,würde es das forum wahrscheinlich auch nicht geben...
Aber zumindest freundlich schreibt er der fantango und ist auch ein ganz netter :roll:
danke MEroller,für die klare antwort, den anderen einen schönen tag.lg

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste