Moped Führerschein in Winter machen?

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Antworten
Starwing

Moped Führerschein in Winter machen?

Beitrag von Starwing »

Hi leute, ich bin neu hier. Und noch kein roller besitzer.

Ich plane, bis Jahresende Geld zur Seite zu legen, und im Dezember/Januar den Führerschein zu machen.
Aber bilden die Fahrschulen überhaupt im Winter aus? Oder muss ich Bis Frühjahr warten?

Ja. Ich weiß. Bei winterlichen Temperaturen roller fahren is nicht angenehm. Habe aber auch vor, bei Wind und Wetter mit dem Elektroroller zur arbeit fahren (ca. 10 km)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Moped Führerschein in Winter machen?

Beitrag von MEroller »

Ich habe über den Winter sogar den Motorradführerschein nachgemacht, und nur eine einzige Fahrstunde ist dabei wetterbedingt ausgefallen. Nicht wegen mir, aber meinem Fahrlehrer war es zu ungemütlich :lol:
Winter sind wirklich nicht mehr das, was sie mal waren, also nur zu ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Starwing

Re: Moped Führerschein in Winter machen?

Beitrag von Starwing »

Danke für die antworten.
So bescheuert find ich die Frage ehrlich gesagt nicht. Weiß ja nicht für wie gefährlich Fahrlehrer die Fahrstunden im winter halten.
Oder wie praktikabel das überhaupt ist, die strecke täglich mit dem roller zu fahren. Und überhaupt mach ich mir in den letzten 2-3 Tagen viel zu viele Gedanken und stelle mir unnötige fragen auf die es eh keine Antwort gibt :-O

HerrHerger

Re: Moped Führerschein in Winter machen?

Beitrag von HerrHerger »

Starwing hat geschrieben:Danke für die antworten.
So bescheuert find ich die Frage ehrlich gesagt nicht. Weiß ja nicht für wie gefährlich Fahrlehrer die Fahrstunden im winter halten.
Oder wie praktikabel das überhaupt ist, die strecke täglich mit dem roller zu fahren. Und überhaupt mach ich mir in den letzten 2-3 Tagen viel zu viele Gedanken und stelle mir unnötige fragen auf die es eh keine Antwort gibt :-O
Willkommen im Forum lieber Starwing, auch von Alfi! Der kann einfach nicht anders als Neulinge auf seine spezielle Art zu begrüßen. Den halten wir uns hier auch nur, damit er weniger Zeit hat den Menschen im echten Leben auf die Nerven zu gehen ;) Außerdem kommt bei 3,7 Beiträgen pro Tag über drei Jahre auch immer wieder was brauchbares raus. Also ideal: Wir haben Unterhaltung + einige sehr gute Beiträge ... was will man mehr?

Zu deiner Frage: Wie du merkst gibt es tatsächlich die Möglichkeit den Lappen auch im Winter zu machen. Da hilft nur die Fahrschulen in deiner Gegend anzurufen und zu fragen ob sie es machen. Ich spiele gerade auch mit dem Gedanken, den Führerschein zu machen (Auto habe ich allerdings schon) siehe hier: http://elektroroller-forum.de/E-Roller- ... 784#p64784

Fellfisch

Re: Moped Führerschein in Winter machen?

Beitrag von Fellfisch »

HerrHerger hat geschrieben: Willkommen im Forum lieber Starwing, auch von Alfi! Der kann einfach nicht anders als Neulinge auf seine spezielle Art zu begrüßen. Den halten wir uns hier auch nur, damit er weniger Zeit hat den Menschen im echten Leben auf die Nerven zu gehen ;) Außerdem kommt bei 3,7 Beiträgen pro Tag über drei Jahre auch immer wieder was brauchbares raus. Also ideal: Wir haben Unterhaltung + einige sehr gute Beiträge ... was will man mehr?
Sehe ich ähnlich. Gemäß seinem alten Avatar wird prinzipiell erstmal jeder angebellt. :lol:

Soo harte Winter haben wir nicht und ich glaube, für´s Moped muss man auch nicht sooo viele Fahrstunden absolvieren. Da findet sich garantiert eine frost-und schneefreie Woche.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste