El Boss(o)mans Verschrottungstuning

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2150
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: El Boss(o)mans Verschrottungstuning

Beitrag von wiewennzefliechs »

Ganter Ingo hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2017, 08:52
Ich bin zwei- bis dreimal im Jahr bei meinem Bruder zu Besuch in Berlin.
In welchem Bezirk wohnt dein Bruder?
Ganter Ingo hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2017, 08:52
Habe ich noch im Ferbruar zu meinem Bruder gesagt: Auf der Straße hört man nur noch ca. 10 % Deutsch, dann die Touris in allen möglichen Sprachen und alle Immis aus hunderten Nationen.
Auch das ist extrem von der Wohngegend abhängig. Abgesehen davon habe ich kein Problem damit, viele verschiedene Sprachen zu hören. Zwar verstehe ich die meisten davon nicht, aber es führt mir vor Augen, dass ich in einer Weltstadt und nicht in einem Kaff zuhause bin 8-) Und wem es in seinem Viertel nicht mehr gefällt, der soll halt umziehen. Es gibt in Berlin noch erschwingliche Wohngegenden, wo man seine Ruhe hat. Man ist nicht gezwungen, im finstersten Winkel eines lauten und dreckigen Innenstadt-Bezirks zu wohnen. Davon abgesehen, sind die finsteren Winkel in Berlin keinesfalls die Regel. Ich habe beispielsweise mal hier gewohnt (ok, ist jetzt nicht gerade die allerbilligste Gegend ;)). Nix finster, nix gefährlich. Auch da, wo ich jetzt wohne, sieht es ähnlich aus, ist aber eher billiger als in der Innenstadt (wo die Mieten teilweise so hoch sind, dass ich mich echt frage, warum einer dahin anstatt in eine Dahlemer Villa zieht. Die kostet nämlich nicht wesentlich mehr als eine Neubauwohnung in Berlin-Mitte).
Ganter Ingo hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2017, 08:52
Genauso sehe ich das mit dem Wandel der Esskultur (Fastfood = Esskultur?): In früheren Jahrzehnten an jeder Ecke eine Bude, wo es Curry-, Brat,- und Bockwurst, Bouletten und Fritten gab. Und heute? Döner, Falafel, Tsching-Tschong-Asiakram usw. Habe ich ab und wann mal gegessen. hängt einem aber irgendwann auch zum Halse raus.
Dann isst man eben etwas anderes. Gerade in Großstädten ist das Angebot extrem umfangreich. Am Ostersonntag haben wir beispielsweise hier gegessen. Nix Tsching-Tschong, sondern deutsche Küche vom Feinsten.
Ganter Ingo hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2017, 08:52
Vor 40 Jahren hieß es mal in einer Werbung Ich gehe meilenweit für eine Camel". In Berlin kannste jetzt sagen "ich gehe meilenweit für ´ne Currywurst mit Pommes".
Ich habe im Umkreis von wenigen 100m gleich 3 Imbisse, wo man Currywurst mit Pommes bekommt.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: El Boss(o)mans Verschrottungstuning

Beitrag von Ganter Ingo™ »

In Friedrichshain. Aber nicht in irgendeiner Schrottecke, sondern einem kleinen Bereich der Ruhe und ruhigen Mieter.

https://www.google.de/maps/place/Gubene ... 9937?hl=de

U-Bahnstation Linie 5 Weberwiese in 5 Min. zum Alex, Buslinie 347 in 3-5 Minuten zum Ostbhf., Gubener Straße, Neubau von 2008, 1,5 Minuten zur Weberwiese, Teich mit Fontaine und Enten. Und viele Bauten an der Weberwiese waren in der Serie Weissensee zu sehen. Eine absolut ruhige Oase in einem sonst lauten Bezirk.

Wird da, wo Du Currywurst mit Fritten bekommst, denn berlinert? Oft sind diese Buden auch in der Hand von Türken oder Arabern. Da fehlt der Flair.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: El Boss(o)mans Verschrottungstuning

Beitrag von el bosso »

Ich bin in Berlin 10x umgezogen...meist unfreiwillig - Sanierung, zu Hause rausgeflogen(bei Mutti), Straße zu laut, Ärger mit Anwohnern...
Das mir dem weit fahren ist aber auch so eine Symphatiesache. Ich als Berliner gehe z.b. ungern in Läden wo 50% oder so Touries sind. Da kommt man auf keinen gemeinsamen Nenner...
Koulinarische Favoriten sind bei mir das Amrit in der Oranienburger (sehr groß und einfach lecker, auch vegetarisch) und der Döner Ecke Oranienburger in Kreuzberg für 2€. Direkt am Görlitzer U-Bahnhof (nicht Görlitzer Fernbahnhof-da wo der große Krater im Görlitzer Park ist)
Zu den Laeden in Imben allgemein (Randbezirke nicht mitgezaehlt - was da abgeht ist fuer mich nicht nachzuvollziehen) die sind sehr oft in der Hand irgendwelcher suedlaendischen Betreiber, die selten in einem Zusammenhang mit dem eigentlichen Angebot stehen, und auch kaum einzuordnen sind. Dazu gibt es zu viele Nationalitaeten. Ich lande wenn ich Hunger habe meistens bei MC Donald oder Burger King Drive In :).
Viele Sachen haben sich aber stark veraendert. Was vor Jahren gut und angesagt war, kann heute eine ganz keimige Bude sein. Die Jugendkultur ist auch eine ganz andere, weil gerade viele junge Leute nach Berlin kommen, und die Szene nahezu beherrschen. Als Berliner kannste kommen bezahlen und wieder gehen. Entweder dir gefäellts oder nicht. Musst ja nicht wiederkommen. Ob du da in der Naehe wohnst intressiert doch keinen, ausser vielleicht du mietest dir nen Barhocker in irgendner Spelunke.
Zu negativ.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2150
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: El Boss(o)mans Verschrottungstuning

Beitrag von wiewennzefliechs »

Ganter Ingo hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2017, 12:52
U-Bahnstation Linie 5 Weberwiese in 5 Min. zum Alex, Buslinie 347 in 3-5 Minuten zum Ostbhf.,
Zentrale Lage ist sicher praktisch. Bei mir hat das aber keine so hohe Priorität, als dass ich dafür Nachteile bei der Wohngegend oder eine exorbitant hohe Miete in Kauf nehmen würde. Lieber habe ich's umgekehrt: ein bisschen weniger zentral und dafür schön und preiswert wohnen. Wobei "weniger zentral" relativ ist: ich wohne fast am Stadtrand, aber der Regionalbahnhof ist nur 5 Gehminuten entfernt. Und von dort bringt mich der Regionalexpress ohne Umsteigen in weniger als 20 Minuten zum Hauptbahnhof. Das ist mir zentral genug.
Ganter Ingo hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2017, 12:52
Gubener Straße, Neubau von 2008, 1,5 Minuten zur Weberwiese, Teich mit Fontaine und Enten. Und viele Bauten an der Weberwiese waren in der Serie Weissensee zu sehen. Eine absolut ruhige Oase in einem sonst lauten Bezirk
Hört sich nett an ;)
Ganter Ingo hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2017, 12:52
Wird da, wo Du Currywurst mit Fritten bekommst, denn berlinert? Oft sind diese Buden auch in der Hand von Türken oder Arabern.
Eine Bude wird von Berlinern betrieben. Die anderen beiden sind in der Tat in ausländischer Hand. Macht aber nix, dann wird die Auswahl größer. Wenn ich im letzten Moment von der Currywurst zum Döner umschwenken möchte, ist das problemlos möglich. Auch an der "echten" Berliner Currybude sind spontane Änderungen im Speiseplan kein Problem: direkt nebenan befindet sich ein asiatischer Imbiss, da gibt es auch sehr leckere Sachen.
Ganter Ingo hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2017, 12:52
Da fehlt der Flair.
Nein, da fehlt kein Flair. Es ist genug Flair vorhanden, nur ist es halt ein anderer als der an einer Ur-Berliner Currywurstbude.

@bosso: Mit Burgern gleich welcher Herkunft kannst du mich jagen. Einzige Ausnahme: New Burger im KaDeWe 8-) Lieber esse ich Döner oder asiatisch. Am allerliebsten esse ich aber gar nicht bei irgendeinem Fastfood-Laden, sondern zuhause (meine Frau kocht unglaublich gut ;)) oder in einem "richtigen" Restaurant. Bis vor kurzem gab es hier in der Nähe einen Italiener, der war anderthalb Jahrzehnte lang unser Stammrestaurant. Leider musste der vor einiger Zeit schließen, weil ihm der Vermieter gekündigt hat. Jetzt haben wir 2 Stammrestaurants: einen anderen, etwa 1 km entfernten Italiener, und ein Restaurant in ca. 3 km Entfernung, das eine etwas eigenwillige, aber leckere Auswahl an spanischen, pakistanischen, italienischen und australischen Speisen anbietet.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: El Boss(o)mans Verschrottungstuning

Beitrag von el bosso »

Richtig geil ist auch lieferando - gibt auch andre foodora.... da haste ne app. Gibst deinen Standort ein und kannst aus 1000 Restaurants wählen, was du möchtest. Keine zusätzlichen Kosten und viele 24h (!) am Tag. Du suchst dir einfach was in der Nähe, bei mir Friedrichshain/Prenzelberg da gibts sehr viel und in 30 min hast du es.
Zum Späti kann ganz schön ins Geld gehen und richtige 24h Supermärkte gibts nur 2-3 außer vielleicht noch die in den großen Bahnhöfen, aber die sind oft zu den unmöglichsten Zeiten brechend voll.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

detstr

Re: El Boss(o)mans Verschrottungstuning

Beitrag von detstr »

Kein Datenblatt wie bei meinen Akkus :D ist ja eine tolle Firma :D. Du verlierst die Betriebserlaubnis falls dein Scooter überhaupt eine hat. Solche Leute wie du gehören angezeigt... und die Fahrerlaubnis auf Lebzeit entzogen falls du eine hast. Solltest dir mal übeglegen wenn du mit einem unversicherten Scooter jemanden über den Haufen fährst. Aber schreib schön weiter vielleicht liest ja ein Beamter mit und zeigt dich gleich an... die hellste Kerze bist du nicht auf der Torte... aber das wusste ich scbon als icb deinen Beitrag unter meinem Artikel gelesen habe...

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: El Boss(o)mans Verschrottungstuning

Beitrag von el bosso »

Ey krass, was ist mit dir nich in Ordnung?
Kümmer dich doch bitte um deinen eigenen Müll.
Weißt du ganz ehrlich, wenn du mich anzeigrn möchtest machs doch einfach, wenn du meinst das ist gut für dich. Ich stehe über solchen Dingen.
Ja, die ybetriebserlaubnis erlischt an meinem Roller, wenn ich eine hydraulische Bremsanlage anbaue. Wahrscheinlich bremst sie zu gut.
Und es ist so interessant was du alles weißt, dss ich doof bin, nichts über deinen Akku...
Und spar dir doch bitte deine Tipps, was ich tuen sollte. Du scheinst ja der Meinung zu sein, dass ich das nicht bereits einmal getan habe und auch zu keinek Ergebnis gekommen bin.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

detstr

Re: El Boss(o)mans Verschrottungstuning

Beitrag von detstr »

Sei einfach nett und freundlich... so empfängt man bestimmt keine Neulinge... die Frage nach dem Alter erspar ich mir, kanns mir denken... und wenn man mich anpisst wird es ungemütlich. Also wenn du mir wieder schreibst denk erst nach was du schreibst und wie du es schreibst. Wie du den Rest hier behandelst interessiert mich einen Scheiss

detstr

Re: El Boss(o)mans Verschrottungstuning

Beitrag von detstr »

In meinem Beitrag hab ich dir auch noch etwas nettes geschrieben...

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: El Boss(o)mans Verschrottungstuning

Beitrag von el bosso »

Ich empfange nichts und niemanden ich bin keine Frau und kein Bordell.
Und schon wieder sagst du, was ich zu tun hätte, du kapierst es scheinbar wirklich nicht...
Ich alleine entscheide was ich tue!
Und was du unter ungemütlich verstehst nehme ich nicht einmal als Situation war...
Du weißt nicht wer ich bin und was ich bin und was ich durchgemacht habe, aber du denkst es interessiert mich, wenn ein kleines Mädchen aus dem Kindergarten angelaufen kommt und denkt es wüsste besser was die Probleme der Menschheit sind.
Mann ey, tu der Welt einen Gefallen und lösch dich selber 4 Life. Ist ja nicht zu ertragen ditt jejaule.
"Ich kannte mal nen Hund der hatte Glück. Der hat noch drei Beine und eine Klöte." (Zitat Ghostrider-der mittem Chopper nicht Turbo-Hayabusa)
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Gesperrt

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste