E-Roller mit Solaranlage aufladen

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Benutzeravatar
Tomkat
Beiträge: 356
Registriert: Di 22. Mai 2018, 12:03
Roller: SOCO TS1200R
PLZ: 91338
Kontaktdaten:

Re: E-Roller mit Solaranlage aufladen

Beitrag von Tomkat »

Wie wäre das mit einem DC-DC-StepUp z.B. Bst900W (in der Bucht oder Amazonien oder bei den 40Räubern zu haben...)?
Das an ein Solarpaneel anschließen, CC und CV nach den Werten des Akkus und schon geht es los.

Natürlich nur bei Sonnenschein!
Das Gehirn kann wie ein Muskel trainiert werden. Let's do it! Use your brain!

lozi
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Apr 2021, 19:26
Roller: Futura Classico li
PLZ: 9232
Land: A
Wohnort: Rosegg
Kontaktdaten:

Re: E-Roller mit Solaranlage aufladen

Beitrag von lozi »

Classici LI
Auskunft von Futura: Die Ladespannung der Akkus ist 84V und der Akku wird vom Ladegerät mir 2-3A geladen.
Denken sie aber an die Ladekurve die vom Ladegerät ausgeht damit der Akku keinen schaden nimmt.

maiklier
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Mai 2023, 16:17
Roller: futura
PLZ: 84454
Kontaktdaten:

Re: E-Roller mit Solaranlage aufladen

Beitrag von maiklier »

Ausser bla bla hier mal was Praktisches:
Es gibt in ebay einen solarregler um die 35 euronen,da kannst ganz genau deine Ladespannung per hand einstellen und los gehts....
der packt bis 300 watt solareingang.
meine E china chopper mit 60 volt bekommt ne ladespannung von 67,2 volt .....von mir eingestellt.....
und es funktioniert.da ich nur ein 100 watt panel dran
habe das reell 70 watt abwirft dauert die ganze sache aber viel länger als mit dem 350 watt ladegerät.aber wenn zeit nicht dein problem ist ....😆
mfg Maik

maiklier
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Mai 2023, 16:17
Roller: futura
PLZ: 84454
Kontaktdaten:

Re: E-Roller mit Solaranlage aufladen

Beitrag von maiklier »

hol dir eine powerstation mit 220 v ausgang.dort das Rollerladegerät dran und fertig.
es entstehen zwar viele Wandlungsverluste,ist aber egal,die sonne ist eh kostenlos.
ich mach das mit meiner poweroak,die hat 1000 watt ausgang.damit lade ich meinen niu dessen ladegerät 930 watt zieht.es funktioniert!
mfg maik

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2308
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: E-Roller mit Solaranlage aufladen

Beitrag von Mr.Eight »

der letzte Beitrag war schon zwei Jahre her... inzwischen gibt es viele verschiedene Lösungen.
Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste