Realer Irrsinn: Elektro-Auto braucht in Leipzig Feinstaubplakette | extra 3 | NDR

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Antworten
Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Realer Irrsinn: Elektro-Auto braucht in Leipzig Feinstaubplakette | extra 3 | NDR

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Realer Irrsinn: Elektro-Auto braucht in Leipzig Feinstaubplakette | extra 3 | NDR

https://youtu.be/A3TjIDTeFjU

Es wiehert mal wieder erfolgreich der deutsche Amtsschimmel. :lol:
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Realer Irrsinn: Elektro-Auto braucht in Leipzig Feinstaubplakette | extra 3 | NDR

Beitrag von Evolution »

Genauso wie es in Kommununen eingeräumte Privilegien für Elektrofahrzeuge nur für solche Fahrzeuge gibt, die mit einem Amtlichen Kennzeichen mit dem Zusatz E ausgestattet sind. Andere Elektrofahrzeuge erhalten diese nicht.

Herbikum
Beiträge: 233
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 09:55
Roller: MTL-EB-007
PLZ: 91xxx
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Realer Irrsinn: Elektro-Auto braucht in Leipzig Feinstaubplakette | extra 3 | NDR

Beitrag von Herbikum »

Wenn man weis, dass der Gesetzgeber teilweise nicht zwischen reinen E-Autos und Hybriden unterscheidet (beides Elektroantriebe nach Gesetz) macht das schon Sinn.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Realer Irrsinn: Elektro-Auto braucht in Leipzig Feinstaubplakette | extra 3 | NDR

Beitrag von Evolution »

Von mir hatte man beim Straßenverkehrsamt eine Verzichtserklärung verlangt, weil ich nicht das E in meinem Kennzeichen haben wollte. Ich hatte mich vorher schlau gemacht, dass auf absehbarer Zeit mit dem E keine Privilegien in unserem Kreis verbunden sind.

dukester
Beiträge: 92
Registriert: Do 18. Jan 2018, 12:49
Roller: Xiaomi M187
PLZ: 3
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Realer Irrsinn: Elektro-Auto braucht in Leipzig Feinstaubplakette | extra 3 | NDR

Beitrag von dukester »

@ Evolution

Warum wolltest du das E in deinem Kennzeichen nicht?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Realer Irrsinn: Elektro-Auto braucht in Leipzig Feinstaubplakette | extra 3 | NDR

Beitrag von MEroller »

dukester hat geschrieben:
Mo 12. Feb 2018, 14:08
@ Evolution
Warum wolltest du das E in deinem Kennzeichen nicht?
Evolution hat geschrieben:... Ich hatte mich vorher schlau gemacht, dass auf absehbarer Zeit mit dem E keine Privilegien in unserem Kreis verbunden sind.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Realer Irrsinn: Elektro-Auto braucht in Leipzig Feinstaubplakette | extra 3 | NDR

Beitrag von Evolution »

Weil ich dafür ein größeres Nummerschild benötigt hätte. Ich wollte aus optischen Gründen lieber das kleine Nummernschild.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste