Suchtpotential von (Elektro-) Rollern...

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Benutzeravatar
otten.l
Händler
Beiträge: 456
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:23
Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
PLZ: 49716
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Re: Suchtpotential von (Elektro-) Rollern...

Beitrag von otten.l »

Ich saß letzte Woche das erste Mal seit langer Zeit wieder auf einem Verbrenner. BMW K1300S, 175 PS, 285 km/Spitze. Das hat mir mal wieder so richtig vor Augen geführt wie viel angenehmer meine Zero zu fahren ist und was für einen gigantischen Spaß mir das bereitet. Technisch ist die BMW vom allerfeinsten, keine Frage. Bei Fahrwerk, Bremsen etc. kann sich Zero noch einiges abgucken. Aber das Fahrgefühl - grausam. Kuppeln und schalten ist einfach nur nervig, insbesondere innerorts. Lastwechselreaktionen ohne Ende. Trotz des Riesenmotors liegt gefühlt erst ab 7-8000 Umdrehungen ein mit der Zero vergleichbares Drehmoment an, darunter ist tote Hose. Dann gibts aber schon einen Riesenlärm, so möchte man innerorts jedenfalls nicht fahren. Ich möchte das Ding nichtmal geschenkt haben und war heilfroh als ich wieder auf meiner Zero saß.

Wir werden uns in einigen Jahren wohl ernsthaft fragen, warum wir so lange mit irgendwelchen lächerlichen Ausreden und schwachsinnigen Argumenten an einer solch klapprigen Technik festgehalten haben. Eigentlich kaum zu fassen.

Ansonsten bin ich wohl auch süchtig nach elektrischem Drehmoment, insbesondere innerstädtisch. Man kommt wirklich so viel schneller und besser von A nach B und hat dabei noch irren Spaß.
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Suchtpotential von (Elektro-) Rollern...

Beitrag von apfelsine1209 »

otten.l hat geschrieben:
So 19. Aug 2018, 21:13
...BMW K1300S, 175 PS, 285 km/Spitze. ... Kuppeln und schalten ist einfach nur nervig, insbesondere innerorts. Lastwechselreaktionen ohne Ende...
Bin da nicht mehr so ganz auf dem laufenden, aber gibt's die großen bmw's nicht mit dsg ?

Benutzeravatar
otten.l
Händler
Beiträge: 456
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:23
Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
PLZ: 49716
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Re: Suchtpotential von (Elektro-) Rollern...

Beitrag von otten.l »

apfelsine1209 hat geschrieben:
Di 21. Aug 2018, 13:14
Bin da nicht mehr so ganz auf dem laufenden, aber gibt's die großen bmw's nicht mit dsg ?
Ich bin ehrlich gesagt auch nicht auf dem Laufenden, aber ich dachte das wäre eher was von Honda. Einen Schaltautomaten hatte sie, aber das hilft so wahnsinnig viel auch nicht und ich habe meine Verbrenner ohne Schaltautomat schon immer ohne Kupplung hochgeschaltet. Geht mit etwas Gefühl völlig problemlos.

Gruß Lennart
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Suchtpotential von (Elektro-) Rollern...

Beitrag von Evolution »

Brammo hatte für sein Elektromotorrad auch ein Schaltgetriebe:

https://www.golem.de/1105/83270.html

So hört sich das Motorrad dann an:

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... l8uCs4EPpY

Benutzeravatar
otten.l
Händler
Beiträge: 456
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:23
Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
PLZ: 49716
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Re: Suchtpotential von (Elektro-) Rollern...

Beitrag von otten.l »

Evolution hat geschrieben:
Fr 24. Aug 2018, 19:21
Brammo hatte für sein Elektromotorrad auch ein Schaltgetriebe:
Bin ich doch auch schon gefahren ;-) Wir haben gerade drei Stück im Umbau auf Typ2 und 9.3 kW Ladeleistung. Ich bevorzuge allerdings weiterhin die Zero ohne Getriebe.

Gruß Lennart
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 7 Gäste