#emobilisieren - Elektromobilität bedeutet für mich...

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Benutzeravatar
gertb1de
Beiträge: 29
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 16:21
Roller: Niu M+ in silber seit 9.5.2019 und TTX in China
PLZ: 65197
Wohnort: Wiesbaden
Tätigkeit: Rentner mit China verheiratet
Kontaktdaten:

Re: #emobilisieren - Elektromobilität bedeutet für mich...

Beitrag von gertb1de »

schliesse mich den anderen Aussagen an.
Bei mir ist die Hauptsache das ich auch hier in Deutschland E-Roller fahren will, da ich in China schon seit 5 Jahren einen fahre.
Hier wollte ich den Niu, aber nicht in den Farben die angeboten werden. Die sind in der Qualität weit hinter den metallic farbigen.
Ich warte schon seit einem Jahr auf den blauen oder anthrazitfarbenen. Aber vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.
Ab September kann ich sie wieder in Natur sehen und bin neidisch.
Gert aus Wiesbaden

Der neue Roller 3.jpg
Dateianhänge
Der neue Roller 3.jpg
seit 2 Jahren in china in Betrieb
Nur fliegen ist schöner, aber lauter. ( mit meinem TTX in China ohne die ganzen Beschränkungen hier)

Bernd
Beiträge: 7
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:22
Roller: Kreidler Galactica 2.0 electro
PLZ: 21502
Kontaktdaten:

Re: #emobilisieren - Elektromobilität bedeutet für mich...

Beitrag von Bernd »

.... alltägliche Fortbewegung und Normalität.
Bereits seit fast vier Jahren Nissan Leaf über 90.000 Km.
Seit letztem Jahr geladen mit eigener PV.
Wenn der frisch gekaufte eGalactica instandgesetzt ist auch in der City und Ausflüge ins Umland.
Elektrisch ist die einzig sinnvolle Antriebsart.
Es ist entspannend und einfach Genial.
Gruß Bernd
Seit 03.15 Nissan Leaf, 8 kWp PV mit 12 kWh FENECON Speicher

ripper1199
Beiträge: 619
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 12:57
PLZ: 45470
Kontaktdaten:

Re: #emobilisieren - Elektromobilität bedeutet für mich...

Beitrag von ripper1199 »

... bisher noch Einschränkungen weil die Reichweite doch zu spärlich ist. Weder mal eben Pommes essen mit 20km Anfahrt und Sprint rennen an jeder Ampel noch 30 km mit 2 Erwachsenen Waffel essen mit vergleichsweise vielen Höhenmetern war so richtig entspannt. Bin aber auch erst 2 Akkuladungen gefahren. Beide Male nur knapp und mit nachhelfen die letzte Steigung hochgekommen. Wenn der Roller erst mal im Garten steht wirds gemütlicher, dann gehts nur noch im Umkreis von 10km zu den Geschäften, ich hoffe dann passts besser. Weil Spass macht es durchaus und man kann sich während der Fahrt so nett mit dem Beifahrer unterhalten, was eine echte Erfahrung ist.

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: #emobilisieren - Elektromobilität bedeutet für mich...

Beitrag von vsm »

Robin von Robin TV schreibt hier:
Yeah, finde ich genial, dass im Forum so viele mitgemacht haben ;) Werde ich mal in einer der nächsten Sendungen alles vorlesen.

Benutzeravatar
Etzert
Beiträge: 151
Registriert: Do 18. Okt 2018, 19:18
Roller: NIU N-GT
PLZ: 90
Wohnort: Bratwoschdcity
Kontaktdaten:

Re: #emobilisieren - Elektromobilität bedeutet für mich...

Beitrag von Etzert »

...neben vielem was schon genannt wurde,
breit grinsend an der Tankstelle vorbeifahren. :lol:
Ich fahr mal an die Küste um ein paar Kilo Watt zu holen.
Gruß Etzert

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste