#emobilisieren - Elektromobilität bedeutet für mich...

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

#emobilisieren - Elektromobilität bedeutet für mich...

Beitrag von vsm »

Durch die Frage von MEroller nach dem Suchtpotential von (Elektro-) Rollern sind wir neugieriger geworden: Was bedeutet Elektromobilität für Euch? Ihr seid also herzlich eingeladen, den folgenden Satz (gerne auch mit einem längeren Text) zu vervollständigen:

Elektromobilität bedeutet für mich...

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: #emobilisieren - Elektromobilität bedeutet für mich...

Beitrag von MEroller »

Elektromobilität bedeutet für mich... mit maximalem Fahrspaß leise und gestanksfrei untwerwegs sein zu können,
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 571
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: #emobilisieren - Elektromobilität bedeutet für mich...

Beitrag von Fotomanni »

vsm hat geschrieben:
So 19. Aug 2018, 17:08
Elektromobilität bedeutet für mich...
Nicht immer anderthalb Tonnen Metall mit mir rumzuschleppen wenn ich ein Bündel Radieschen holen will.
Weniger CO2 und Stickoxide zu erzeugen.
Fast immer da parken können wo ich hin will.
Und natürlich viel Spaß beim Fahren zu haben. (Da werde ich vielleicht im Winter anderer Ansicht sein :lol: :lol: :lol: )

Das gilt jetzt für mein Rollerchen. Allgemein hat E-Mobilität ja noch viele andere Vorteile bis hin zu mehr Unabhängigkeit vom Import fossiler Brennstoffe.

Kleine Ergänzung: War heute in Bad Soden Eis essen. Etwas über 60km Tour. Das hätte ich mich mit dem Auto nie getraut so viel sinnlos herumfahren.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Benutzeravatar
Atze001
Beiträge: 134
Registriert: So 29. Jul 2018, 18:24
Roller: Super SOCO TS1200R Limited Edition
PLZ: 10825
Kontaktdaten:

Re: #emobilisieren - Elektromobilität bedeutet für mich...

Beitrag von Atze001 »

... kostengünstig von A nach B zu kommen.
... Spaß am Fahren zu haben.
... Kurzstrecken ohne Reue fahren zu können.
Warum schreibe ich nicht aus Umweltgründen? Da ich aus dem Bereich der Energieerzeugung komme kann ich euch sagen, vergesst diese Aussagen wie, wegen der Umwelt, CO2 und diesen Quatsch.
Um 1 Akku zu produzieren kann ein Mittelklasse Wagen ein Jahr lang durch die Strasse düsen :lol:

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: #emobilisieren - Elektromobilität bedeutet für mich...

Beitrag von elektronaut »

Hinweis: Die Off-Topic-Diskussion darf gerne HIER fortgeführt werden.
Zuletzt geändert von elektronaut am So 19. Aug 2018, 20:16, insgesamt 3-mal geändert.
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 571
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: #emobilisieren - Elektromobilität bedeutet für mich...

Beitrag von Fotomanni »

Hinweis: Die Off-Topic-Diskussion darf gerne HIER fortgeführt werden.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: #emobilisieren - Elektromobilität bedeutet für mich...

Beitrag von Systray »

eMobility bedeutet für mich:

- eintauchen in ein spannendes, neues Gebiet der Fortbewegung
- Fazination des lautlosen und geruchsneutralen Fahrens
- das Gefühl beim fahren die Umwelt zur Abwechslung mal nicht zu belasten
Zuletzt geändert von Systray am Mo 20. Aug 2018, 12:27, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: #emobilisieren - Elektromobilität bedeutet für mich...

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hallo Leute, die ursprüngliche Frage vom Chef lautete:

Elektromobilität bedeutet für mich...

Um Volker nach Abschluss die Auswertung zu erleichtern, bleibt bitte sachlich und bezieht Eure Antworten nur auf die Beantwortung der ursprünglichen Frage.

Für alles anderen Äußerungen und Meinungen könnte Ihr ein separates Thema aufmachen.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: #emobilisieren - Elektromobilität bedeutet für mich...

Beitrag von MEroller »

Leute, hier fährt doch jede(r) mit einem elektrischen Zweirad rum :!:
Warum macht ihr das :?:
Um mehr geht es doch in diesem Thema garnicht. Bitte bleibt doch bei der Sache und schweift nicht stante pedes sofort wieder in Grundsatzdiskussionen ab :roll:
Danke Ingo, jetzt ist;s ein Doppelpack geworden :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Raudi
Beiträge: 400
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 17:14
Roller: Peugeot Kisbee 50ccm+ Niu NGT schwarz
PLZ: 14979
Wohnort: Bei Berlin
Tätigkeit: Sachbearbeiter E-Fuhrpark BVG
Kontaktdaten:

Re: #emobilisieren - Elektromobilität bedeutet für mich...

Beitrag von Raudi »

... Spaß an neuen Technologien zu haben
... Kurzstrecken mit gutem Gewissen zu fahren
... Ein Teil unserer Zukunft zu sein
... In einem coolen Forum sich aus zu tauschen
... Sich an Leute von hinten an zu schleichen und dann zu erschrecken!!! :twisted: :lol:
... Fahren mit vollem Drehmoment :P :lol:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste