Dezente Annäherung an Radler und Fussgänger :-)

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Antworten
Benutzeravatar
dentalspagat
Beiträge: 32
Registriert: Do 16. Aug 2018, 22:16
Roller: KITO 2000
PLZ: 70825
Kontaktdaten:

Dezente Annäherung an Radler und Fussgänger :-)

Beitrag von dentalspagat »

Als frisch gebackener neu-E-Roller-Fahrer habe ich schon einige Male die Erfahrung machen dürfen, dass das lautlose Gleiten doch den ein oder anderen Verkehrsteilnehmer überrascht, weswegen der gelegentlich Einsatz der Hupe unerlässlich zu sein scheint.

Ich fahre auch selbst viel mit dem Rad und würde vermutlich jedesmal zu Tode erschrecken, wenn jemand kurz hinter mir mit der Rollerhupe loströtet - zumindest, wenn das Ding so laut ist wie an meinem Kito.

Daher die Lösung: Fahrradklingel montiert :D

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2698
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Dezente Annäherung an Radler und Fussgänger :-)

Beitrag von Fasemann »

Habe ich auch, oder ich fange an zu Reden und fahre nebenher, die Tage wollte ich ein Pedelec einholen, da habe ich gute 3 km gebraucht......
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 571
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Dezente Annäherung an Radler und Fussgänger :-)

Beitrag von Fotomanni »

Normalerweise fahre ich langsam und lautlos mit möglichst großem Abstand vorbei. Nur einmal bisher musste ich hupen. Da ist ein Radfahrer vor mir ständig von einer Seite des Wegs zum anderen gefahren. Der hat wohl Slalom geübt.

Schwieriger als Radfahrer sind Fußgänger mit Hunden oder Pferde. Die will ich nicht erschrecken deshalb vermeide ich zu hupen und rufe lieber.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Raudi
Beiträge: 400
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 17:14
Roller: Peugeot Kisbee 50ccm+ Niu NGT schwarz
PLZ: 14979
Wohnort: Bei Berlin
Tätigkeit: Sachbearbeiter E-Fuhrpark BVG
Kontaktdaten:

Re: Dezente Annäherung an Radler und Fussgänger :-)

Beitrag von Raudi »

Gestern habe ich auch eine schöne Erfahrung gemacht... Ich startete gerade meinen Roller und bockte diesen ab... eine Familie saß an der Eisdiele und Mama sagte zu den Kindern nur.. Sie sollen sich nicht erschrecken, da gleich der Motor gestartet wird ( Die Kinder konnten mich nicht sehen, saßen mit dem Rücken zu mir) und schwubs gab es erstaunte Gesichter! Kein Motor nur ein leichtes surren und weg war ich... perfekt diese Gesichter :lol: solche Erlebnisse sind echt mega!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste