Seite 1 von 1
Dezente Annäherung an Radler und Fussgänger :-)
Verfasst: Mo 20. Aug 2018, 13:36
von dentalspagat
Als frisch gebackener neu-E-Roller-Fahrer habe ich schon einige Male die Erfahrung machen dürfen, dass das lautlose Gleiten doch den ein oder anderen Verkehrsteilnehmer überrascht, weswegen der gelegentlich Einsatz der Hupe unerlässlich zu sein scheint.
Ich fahre auch selbst viel mit dem Rad und würde vermutlich jedesmal zu Tode erschrecken, wenn jemand kurz hinter mir mit der Rollerhupe loströtet - zumindest, wenn das Ding so laut ist wie an meinem Kito.
Daher die Lösung: Fahrradklingel montiert

Re: Dezente Annäherung an Radler und Fussgänger :-)
Verfasst: Mo 20. Aug 2018, 13:50
von Fasemann
Habe ich auch, oder ich fange an zu Reden und fahre nebenher, die Tage wollte ich ein Pedelec einholen, da habe ich gute 3 km gebraucht......
Re: Dezente Annäherung an Radler und Fussgänger :-)
Verfasst: Mo 20. Aug 2018, 14:03
von Fotomanni
Normalerweise fahre ich langsam und lautlos mit möglichst großem Abstand vorbei. Nur einmal bisher musste ich hupen. Da ist ein Radfahrer vor mir ständig von einer Seite des Wegs zum anderen gefahren. Der hat wohl Slalom geübt.
Schwieriger als Radfahrer sind Fußgänger mit Hunden oder Pferde. Die will ich nicht erschrecken deshalb vermeide ich zu hupen und rufe lieber.
Re: Dezente Annäherung an Radler und Fussgänger :-)
Verfasst: Mi 22. Aug 2018, 09:37
von Raudi
Gestern habe ich auch eine schöne Erfahrung gemacht... Ich startete gerade meinen Roller und bockte diesen ab... eine Familie saß an der Eisdiele und Mama sagte zu den Kindern nur.. Sie sollen sich nicht erschrecken, da gleich der Motor gestartet wird ( Die Kinder konnten mich nicht sehen, saßen mit dem Rücken zu mir) und schwubs gab es erstaunte Gesichter! Kein Motor nur ein leichtes surren und weg war ich... perfekt diese Gesichter

solche Erlebnisse sind echt mega!