Akku Kettensäge

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Antworten
Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Akku Kettensäge

Beitrag von tiger46 »

Hallo!

Mal etwas abseits vom Thema, weil ich Spaß mit einer Akku Kettensäge hatte:

1. Akkutechnologie wird sich überall durchsetzen

2. Weil wir uns hier ja öfter wegen den Akkupreisen beschweren.
Stihl verlangt für den 227 Wh Akku 299€

Wären dann für einen typischen Elektroroller Akku von 1.500 Wh Akku schlappe 1.975€ :-P

https://www.stihl.at/STIHL-Produkte/STI ... m-PRO.aspx

Kettensäge Stil MSA 200.JPEG

P.S.: Übrigens soviel kann man ca. mit 1 Akkuladung sägen

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Akku Kettensäge

Beitrag von MEroller »

Jetzt ist Stihl natürlich die Vespa unter den Kettensägen, d.h. über Wucherpreise muss man sich da nicht wundern :lol:

Aber sehr gut finde ich, dass Stihl schon frühzeitig gerochen hat, wo die Reise hingeht, nämlich hin zu leisen und gestankfreien elektrisch betriebenen Gerätschaften, mit Lithium-Akku. Ich hoffe, das geht jetzt vollends ganz schnell. Unsere Nachbarschaften und Wälder sehnen sich nach mehr Ruhe :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 572
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Akku Kettensäge

Beitrag von Fotomanni »

MEroller hat geschrieben:
Do 30. Aug 2018, 10:57
Unsere Nachbarschaften und Wälder sehnen sich nach mehr Ruhe :D
Was ist besser als ein Akku-Laubbläser? Gar kein Laubbläser :lol: :lol: :lol:

Ich kaufe bei Werkzeug jedenfalls nur noch Akkugeräte. Als Hobbyanwender kann ich mir das leisten.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Diesel
Beiträge: 32
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 12:05
PLZ: 41372

Re: Akku Kettensäge

Beitrag von Diesel »

Das muss man sich vorher überlegen

Ich habe von Bosch

AKE 30 LI Kettensäge
ART 30-36 Motorsense
und
AHS 54-20 Heckenschere

dazu 1x Ladegerät und 1x LI Akku 36 Volt

Nur der dazu passende LI-Rasenmäher taugt nichts, weil der Motor verkapselt ist :!:

Mein Rasenmäher ist ein kleiner Wolf-Aufsitzmäher. Das wäre ein schönes Projekt, den Wolf auf LI umzubauen ;)

Natürlich ist Stihl Referenz, aber für den Hobbygärtner schon kostspielig
"Man kann nicht alle Fehler selbst machen, dafür reicht die Zeit nicht." - John von Düffel ;)

ripper1199
Beiträge: 619
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 12:57
PLZ: 45470
Kontaktdaten:

Re: Akku Kettensäge

Beitrag von ripper1199 »

So coole Sachen wie sie haben, am Wochenende auf der Leistungsshow angeschaut, und sie haben für die professionelle Reihe andere Akkus wie für Normalos. Zwischen Kettensäge und Heckenschere auch nicht wechselbar schien es. Ein anderer Kunde wollte den Rasenmäher und ging auch wieder enttäuscht weil mit vorhandenen Akkus nichts geht. Wieviele Ladegeräte und einzelne nicht austauschbare Akkus soll man sich denn hinstellen wenn es nach dem Anbieter geht?

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 25 Gäste