Elektroroller aufpeppen per Onlinedruckerei?

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Flippo

Elektroroller aufpeppen per Onlinedruckerei?

Beitrag von Flippo »

Moin allerseits,

ich möchte meinem Sohn zu seinem Geburtstag einen E-Roller schenken. Wir haben lange hin und her diskutiert und er hat lange gekämpft weil er gerne wie seine Kumpels einen Benziner gehabt hätte.
Naja, ich habe ihn "überzeugt" - es gibt einfach entweder einen E-Roller oder keinen. Ich selbst fahre auch ein E-Auto und ich finde einfach dass man diesbezüglich ein Zeichen setzen muss.
Nunja, der Roller ist nun da und ich möchte den für meinen Jungen gerne noch ein wenig aufpeppen, stylisch und hip so wie die jungen Leute heute sagen. Meine Frage, kennt sich damit jemand aus? Brauche ich dafür eine Onlinedruckerei? Ich habe mir einige der Spiele meine Sohnes auf meinen PC gezogen und von dort interessante Bilder gezogen, daraus würde ich in einer Onlinedruckerei gerne Aufkleber für den Roller machen lassen, also eben mit ein paar davon. Da ich dies allerdings bisher nie gemacht habe und auch mein eigenes E-Auto nicht beklebt ist (ich steh halt mehr auf das Schlichte) muss ich jetzt einfach einmal nachfragen welche Erfahrungen ihr mit Fahrzeugbeklebung habt und in welcher Onlinedruckerei ich da Qualität bekomme ohne gleich nochmal den Preis des Rollers hin zu legen!

Über Erfahrungswerte bin ich ganz dankbar!

Flippo

Fritze

Re: Elektroroller aufpeppen per Onlinedruckerei?

Beitrag von Fritze »

Hallo,

erst einmal möchte ich dir sagen dass ich es ganz toll finde, dass du deinne Sohn so begleitest und ihm den richtigen Weg zeigst!
Viele Eltern trauen sich gar nicht den Kindern zu sagen was sie selbst wollen. Die Hierachien ändern bzw. kippen da leicht.
Aber nun zu deiner Frage: Du willst den Elektroroller aufpeppen mithilfe einer Onlinedruckerei. Da hast du recht es gibt da ja sehr viel Auswahl bei einer Onlinedruckerei, aber ob diese solche individuellen Aufkleber druckt, hmm... das ist echt ne Frage, aber die Idee ist cool - finde ich!
Hast du schon mal rumgesurft nach Onlinedruckerei - Aufkleber ?

Bin mal gespannt was du nun letzendendes machst! Lass uns teilhaben!

Fritze

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17186
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Elektroroller aufpeppen per Onlinedruckerei?

Beitrag von MEroller »

Alexander Kränkel von my-e-mobil.de hat auch Werbeaufkleber und ähnliches in Seinem Angebot, und ist vom E-Mobilitätsfach. Vielleicht mal bei ihm nachfragen?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
dirk74
Beiträge: 1755
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Elektroroller aufpeppen per Onlinedruckerei?

Beitrag von dirk74 »

Jede bessere Druckerei sollte Aufkleber nach elektronischer Bildvorlage schneiden können.
Bau dem Roller noch ein Soundmodul ein, damit Dein Sohn akkustisch mithalten kann! :D
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

boardaholic

Re: Elektroroller aufpeppen per Onlinedruckerei?

Beitrag von boardaholic »

Flippo hat geschrieben:
Naja, ich habe ihn "überzeugt" - es gibt einfach entweder einen E-Roller oder keinen. Ich selbst fahre auch ein E-Auto und ich finde einfach dass man diesbezüglich ein Zeichen setzen muss.
wow... mit dieser Überzeugungskraft lässt Du Deinem Jungen wohl keine andere Wahl. Einen E-Roller oder keinen :lol: :lol: :lol:
Aber ich finde es auch gut ihm diesen Weg zu Zeigen und Zeichen zu setzen!
Wer weiß... vielleicht kommen seine Kumpels mit den Stinkern bald auch auf den Geschmack und möchten zukünftig einen Elektroroller fahren.

Aus eigener Erfahrung mit Autos und Werbeaufklebern würde ich nicht zu einer Druckerei gehen... zu teuer bei einer geringen Menge.
Heute gibt es viele Firmen, die sich auf "Fahrzeugbeschriftungen" spezialisiert haben und hochwertige Foliendrucke erstellen.
Außerdem haben die meist die besseren Schneideplotter und können ganz individuell auf Deine Wünsche eingehen.
Schau mal in die gleben Seiten... da gibt´s bestimmt was in Deiner Nähe.

Online geht das natürlich auch
hier ein paar links:

http://www.clickandprint.de/druck/fahrz ... ftung.html
http://www.werbeservice.de/kfz-beschriftung.html
http://fahrzeugbeschriftungen-online.de/

Was mich jetzt noch brennend interessieren würde: Welchen Roller hast Du Deinem Jungen denn gekauft?
Ich hoffe Fotos und Erfahrungsberichte folgen. ;)

Viele Grüße
Harry

rollomat

Re: Elektroroller aufpeppen per Onlinedruckerei?

Beitrag von rollomat »

boardaholic hat geschrieben: Aus eigener Erfahrung mit Autos und Werbeaufklebern würde ich nicht zu einer Druckerei gehen... zu teuer bei einer geringen Menge.
Heute gibt es viele Firmen, die sich auf "Fahrzeugbeschriftungen" spezialisiert haben und hochwertige Foliendrucke erstellen.
Außerdem haben die meist die besseren Schneideplotter und können ganz individuell auf Deine Wünsche eingehen.
Schau mal in die gleben Seiten... da gibt´s bestimmt was in Deiner Nähe.
100% Zustimmung! Die einzige Online Druckerei die ich kenne, ist zwar sehr gut in dem, was sie tut, doch drucken die ausschließlich auf Papier. Wie es übrigens die meisten Onlinedruckereien machen. Auf dieser Fotobuch Test Seite wird der Dienst übrigens vorgestellt: viaprinto Vorstellung. Die meisten Fotobuch Anbieter sind ja stinknormale Druckereien und sollten auch Folien bedrucken können. Bei einer Folie würde ich auch in den Gelben Seiten schauen, vor allem, da man das Ganze doch einen Profi machen lassen sollte. Hinterher hast du noch allerhand Luftblasen usw. "in deinem Aufkleber" und das ist dann doch äußerst ärgerlich. Außerdem gibt es sehr viele Arten von "Klebefolien" (http://de.wikipedia.org/wiki/Beschriftungsfolie), da sollte man sich besser von einem Fachmann beraten lassen.

Sehr gute Tipps für Fotobücher findet man sonst auch noch beim Fotobuch Magazin unter www.fotobuchmagazin.de - dort wird auch der Anbieter albelli vorgestellt. Interessant an www.albelli.de ist, das man dort auch eine Flachbindung zum Fotobuch hinzubestellen kann. Bei den meisten Fotobuch Anbietern im Digitaldruckverfahren ist eine solche flache Bindung leider ja nicht möglich. Dabei gibt es dann keine Knickfalte in der Mitte von dem Fotobuch.
Zuletzt geändert von rollomat am Di 21. Aug 2012, 12:49, insgesamt 2-mal geändert.

TimoTom

Re: Elektroroller aufpeppen per Onlinedruckerei?

Beitrag von TimoTom »

Hi,
coole Idee, dein Sohn wird sich freuen. Lass es doch bei einer Druckrei um die Ecke machen. Ich würde mal bei den Druckereien oder größeren Copy Shops bei Euch in der Nähe nachfragen, ob die das ausdrucken können - evtl. kleben die Dir das auch direkt professionell auf den Roller. Dann ist es perfekt. Mit den Klebefolien selber ausdrucken kann ganz schön schiefgehen, da würde ich dir von abraten, aus eigener Erfahrung.

Flippo

Re: Elektroroller aufpeppen per Onlinedruckerei?

Beitrag von Flippo »

Moin allerseits,

E-Roller wurde noch nicht ausgesucht, wir möchten uns vorerst gut inbformieren, denn die sind ja nicht gerade günstig. Wir haben tatsächlich einen Copyshop um die Ecke, der heißt auch "Um die Ecke" :) da werde ich mal nachfragen.
Bilder etc. folgen noch, viell. stellt sogar mein Sohn selbst ein paar Bilder ein.

Flippo

Benutzeravatar
BigTimm
Beiträge: 189
Registriert: So 24. Okt 2010, 15:28
Roller: Ahamani Swap
PLZ: 35390
Wohnort: Giessen
Tätigkeit: Servicetechniker
Kontaktdaten:

Re: Elektroroller aufpeppen per Onlinedruckerei?

Beitrag von BigTimm »

Folien mit eigenem muster bedrucken geht zwar,
ist aber sehr kosten intensiv,
normales folieren sollte beim Roller kein thema sein, die Anbauteile werden demontiert foliert und wieder montiert,in so gut wie allen erdenklichen Farben erhaeltlich

freunde von mir
www.dressformini.com

gruesse timm
Reality.sys corrupted !
Reboot Universe [Y;N] !?
_

e4go -electric mobility-

***
Ahamani Swap seit 1.10.2011, >455 km

ch_ris_is

Re: Elektroroller aufpeppen per Onlinedruckerei?

Beitrag von ch_ris_is »

Was ist denn nun aus dem E-Roller geworden?
Hattest du eine Druckerei gefunden die sowas macht oder nicht?

Ich bin immer noch ein bisschen am überlegen mir da auch irgendein Design machen zu lassen.
Ich hab meine Delle zwar jetzt gespachtelt und neu lackiert, aber irgendwie nervt mich das Ganze dann doch noch.

Kennt jemand von Euch tolle Designs (also, damit meine ich wirklich richtig gute), die man evt. nutzen kann und dann auf nen Aufkleber bringen lässt?

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste