Welchen Helm habt ihr?

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
skytwo
Beiträge: 68
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 15:55
PLZ: 63477
Kontaktdaten:

Welchen Helm habt ihr?

Beitrag von skytwo »

Moin, wollte mal wissen was ihr so an Helmen habt, ich habe mir Gestern einen Nolan N 21 im passendem Blau zu meiner M+ im Angebot für 120€ gekauft.
https://www.amazon.de/dp/B00SRCYAWM/ref ... =UTF8&th=1

jotdee82
Beiträge: 15
Registriert: Di 6. Nov 2018, 00:41
Roller: Unu Classic 3 kW
PLZ: 21107
Kontaktdaten:

Re: Welchen Helm habt ihr?

Beitrag von jotdee82 »

Caberg Riviera V3

Er hat ein klares Visier, das theoretisch bis zum Kinn reicht. Dahinter ein kurzes Sonnenvisier, das sich mit einem Schieber schnell aus- und einfahren lässt. Darauf hatte ich es am meisten abgesehen. Ich habe nur den Vergleich zum Nexx (jetzt Reserve), den man bei unu mitbestellen kann, aber ich setz den Helm gerne auf, er fühlt sich gut an. Ich glaube, dass der Kunststoff des klaren Visiers sehr kratzempfindlich ist. Man darf damit nirgendwo dagegenkommen, wenn man den Helm beispielsweise mit dem Kinnriemen am Arm trägt. Jedenfalls ist seit dem zweiten Tag ein dicker Kratzer im Visier, der bei Gegenlicht auch ordentlich stört, wenn ich bei warmem Wetter das Visier nur so weit herunterziehe, dass der Fahrtwind nicht direkt in die Augen bläst. ("Zum Glück" muss ich das Visier derzeit so tief es geht haben, da kann ich mir vorbehaltlich einer weiteren Schramme noch Zeit mit der Abhilfe lassen.

Angemon
Beiträge: 40
Registriert: So 1. Apr 2018, 14:21
Roller: Super Soco TC
PLZ: 96332
Kontaktdaten:

Re: Welchen Helm habt ihr?

Beitrag von Angemon »

Ich habe den NOLAN N87, weil er von MOTORRAD als Preis-Leistungsieger hervorging.
Bin auch zufrieden damit.

Benutzeravatar
turbofoen
Beiträge: 792
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
Roller: Super Soco TC
PLZ: 45xxx
Wohnort: E-NRW
Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik
Kontaktdaten:

Re: Welchen Helm habt ihr?

Beitrag von turbofoen »

Caberg Freeride

Finde den ganz gut. Ist zwar auch nur ein Jethelm...naja, irgendwas ist ja immer. Ich habs versucht, kann mich aber mit den Integralhelmen nicht anfreuden.


Meine Tochter hat einen Caberg Riviera V3, den fand ich auch gut...aber die Passform passte nicht zu meinem Wasserkopf^^

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17178
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Welchen Helm habt ihr?

Beitrag von MEroller »

HJC IS17 mit pinlock Visier (doppelte Lage, verhindert Beschlagen) und innenliegendem Sonnenschutzvisier (voll-Integralhelm). Hat auch einen entfernbaren Einsatz vorn vor dem Kinn, um den Luftzug da rein bei den derzeitigen Wintertemperaturen zu minimieren. Auch dabei ist ein Nasenschutz, der aber trotz Pinlock Visier zum Beschlagen führen kann, weshalb ich den nie verwende.
Hat auch ausreichend verschließbare Lüftungslöcher, um auf einem 45km/h Fahrzeug für genügend Durchlüftung im Sommer zu sorgen.
Einzig der Riegel zum Sonnenschutzvisier runterschieben ist sehr liederlich und bricht leicht ab.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

dominik
Beiträge: 1789
Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister
Kontaktdaten:

Re: Welchen Helm habt ihr?

Beitrag von dominik »

MEroller hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 20:34
HJC IS17 mit pinlock Visier (doppelte Lage, verhindert Beschlagen) und innenliegendem Sonnenschutzvisier (voll-Integralhelm).
Wie wird den bei dem das Futter gewechselt?

Habe noch aus den letzten Motorradtagen einen teuren Arai Helm, ebenfalls mit Pinnlock, das bestens funktioniert, leider löste sich kurz nach der Garantiezeit schon der Stoffbezug im Sichtbereich.
Mein 14 Jahre alter Shoei Helm sah an den Nähten und Klebestellen des Stoffs noch aus wie neu.

Der über 25 Jahre alte Römer "Porsche-Design" Helm kannte eine ablösen des Stoffs ebenfalls nicht.
Den habe ich dann aus 10m Höhe mit einer Melone gefüllt auf den Asphalt fallen lassen, die Melone hat das ohne Schaden überstanden. ;)
Die Helmschale hatte nur einen minimalen Riss. Ich hätte da schlimmeres erwartet, zumal mit dem Helm nie sorgsam umgegangen wurde.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA

42-58,5V CC/CV Netzteile/Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17178
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Welchen Helm habt ihr?

Beitrag von MEroller »

dominik hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 12:28
MEroller hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 20:34
HJC IS17 mit pinlock Visier (doppelte Lage, verhindert Beschlagen) und innenliegendem Sonnenschutzvisier (voll-Integralhelm).
Wie wird den bei dem das Futter gewechselt?
Ist geklippst. Das Pinlock Visier hat keinerlei Einfluss auf das Helmfutter, das hängt rein am Visier...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

dominik
Beiträge: 1789
Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister
Kontaktdaten:

Re: Welchen Helm habt ihr?

Beitrag von dominik »

Das Pinlock System kenne ich.

Die Frage war eher wie geht das vom Hersteller beschriebene herausnehmen des Futters.
Das schmudelige Futter nach einiger Tragezeit stört mich bei den Helmen am meisten.

Edit: Habe es gefunden, war heute Mittag zu doof dafür, gibt nen schönes Video im Internet bei dem das herausnehmen und die Befestigung mit Druckknöpfen gezeigt wird.

Text aus de "Werbung"
Futter: Klima-Komfort-Innenfutter, atmungsaktiv und komplett herausnehm- und waschbar
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA

42-58,5V CC/CV Netzteile/Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig

Mario12
Beiträge: 8
Registriert: Di 10. Apr 2018, 11:55
PLZ: 56290

Re: Welchen Helm habt ihr?

Beitrag von Mario12 »

Na der sieht doch wirklich klasse aus.

Hab’ keine Helme mehr. Hab’ alles samt meinem Roller verkauft ;(

Hat mir doch schon etwas weh getan, denn ich hatte diesen Roller sehr lange gehabt! Habe dafür aber ein tolles, neues Motorrad bekommen!
Dementsprechend, habe ich mir natürlich auch die passende Kleidung gekauft, welche ich übrigens hier bei einem Bikershop im Web gefunden habe. Tolle Sachen wirklich. Eine sehr große Auswahl im Angebot und das gute daran ist, das die Sachen alles andere als teuer sind!

LG

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Welchen Helm habt ihr?

Beitrag von Alf »

Neues Motorrad und keinen Helm? Dafür aber neue Motorradkleidung? ----- Sehr merkwürdig.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste