Tretroller umrüsten zum E-Tretroller

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Antworten
joshia
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Okt 2018, 17:48
PLZ: 37181
Kontaktdaten:

Tretroller umrüsten zum E-Tretroller

Beitrag von joshia »

Hallo,

da ich gerade das Getriebe meines Zustell Corsa geschrottet wurde, muss ich mir ein neues gebrauchtes Auto zulegen um Nachts Tageszeitungen in die Briefkästen zu stecken (Auto+zu Fuss über 110000 Zeitungen im Jahr).

So, nun bin ich mit 53 nicht mehr ganz so fit (Rücken etc.), möchte das neue Auto aber schonen und wollte erst mit einem E Bike meine Zeitungen verteilen. Geht aber nicht, weil ich in mehreren Orten verteile und es nicht transportieren kann. Ausserdem ist es zu umständlich. Zu Fuss ist immer noch am schnellsten, d.h. dachte ich, man könnte ja einen Tretroller kaufen und den umrüsten mit so einem E-Umrüstkit. Darf natürlich nicht so teuer sein.Gibt ja schöne Teile, aber die sind mir viel zu teuer.

Nun habe ich den Scooter Master 26/20 Zoll ins Auge gefasst. Hat auch etwas mehr Tragfähigkeit.
Oder den Yedoo MEZEQ (gefällt mir noch besser.Ist belastbarer. Hat aber nur 20/16 Zoll).

Kann mir hier jemand sagen, ob und wie ich den Roller am günstigsten mit E-Antrieb umrüsten kann ?
Und woher ich die Teile und Anleitungen bekomme ?


Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

Danke und Gruss

joshia

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Tretroller umrüsten zum E-Tretroller

Beitrag von Evolution »

Tue Dir das nicht an, Joshia. Kaufe Dir einen Scooter mit Straßenverkehrszulassung. Berücksichtige, das Du nicht nur die Umbauten durchzuführen hast, zu dem benötigst Du auch ein TÜV-Gutachten, um die Zulassung zu bekommen.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dot [Bot] und 25 Gäste