These - von 2021 - 2030 werden die Autoverkaufszahlen um 80% einbrechen

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Antworten
Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

These - von 2021 - 2030 werden die Autoverkaufszahlen um 80% einbrechen

Beitrag von tiger46 »

These - "Von 2021 - 2030 werden die Autoverkaufszahlen um 80% einbrechen." Tony Seba, 2018

(Quelle: https://youtu.be/duWFnukFJhQ) #selbstfahrende Autos #selfdrivingcars

Toni Seba 2021 Einbruch der Autoverkäufe aufgrund Selbstfahrender Autos.png

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: These - von 2021 - 2030 werden die Autoverkaufszahlen um 80% einbrechen

Beitrag von MEroller »

Die Frage wird noch sein, welche Rolle die Gesetzgebung spielen wird bezüglich Genehmigung von selbstfahrenden Fahrzeugen? Hier kann es zu einer Verzögerung kommen, die sich aber eher im Bereich von Jahren und nicht Jahrzehnten bewegen wird. Denn auch die Gesetzgebung wird sich einer kostenseitig weit preiswerteren Technologie nur kurz widersetzen können - die nächsten Wahlen kommen bestimmt :twisted:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: These - von 2021 - 2030 werden die Autoverkaufszahlen um 80% einbrechen

Beitrag von Evolution »

Wir hatten doch bereits in der Vergangenheit Dürreperioden in der Autokonjunktur. Die Amerikaner haben sich nur durch eine Vielzahl von Rabattaktionen über die Kaufzurückhaltungsphasen retten können und GM wurde damals vom Staat gestützt. Jetzt zeichnet sich die nächste Ebbe ab und GM beginnt in weiser Voraussicht Arbeitsplätze abzubauen und Fabriken zu schließen. Die meisten Autohersteller produzieren bereits heute auf Halde. Also nichts neues an der Verkaufsfront.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste