Statement vom BMVI, E Kleinstfahrzeuge

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Antworten
mxxmmllm
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 10:35
Roller: Xiaomi 365
PLZ: 13353
Kontaktdaten:

Statement vom BMVI, E Kleinstfahrzeuge

Beitrag von mxxmmllm »

Hallo,
hier eine Antwort die ich auf Twitter erhalten habe :)
IMG_20190128_195233.jpg

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Statement vom BMVI, E Kleinstfahrzeuge

Beitrag von vsm »

Oh Mann, wo fange ich da nur an... :P

Also erstens ist es sinnvoll, sowas genau einmal in einem Forum zu posten, damit eine eventuelle Diskussion nicht über mehrere Themen verteilt und unabhängig voneinander geführt wird. Zweitens wäre es schon sinnvoll, bei einer Antwort auch die dazugehörige Frage zu posten, am besten gleich mit Link zu Twitter. Drittens wird dadurch dem mündigen Leser schnell das Niveau der "Unterhaltung" vor Augen geführt und er kann vielleicht erahnen, warum beim BMVI der Praktikant mal an die Tastatur gelassen wurde, der sonst nur Kaffee kochen darf. Das BMVI kann keine Fahrzeuge "für den Verkehr zulassen", sondern höchstens die rechtlichen Rahmenbedingungen für KBA und die technischen Dienste schaffen. "In den Verkehr bringen" bedeutet im Juristen- bzw. Amtsdeutsch das Abgeben an oder Bereitstellung für Dritte (den Markt). Da ich davon ausgehe, dass das BMVI auch in Zukunft keine Hoverboards verkaufen möchte, ist unklar, was gemeint ist. Der "Straßenverkehr" kann es ja auch irgendwie nicht sein, denn warum sollte man etwas erst in den Straßenverkehr bringen, um anschließend dafür einen passenden Rechtsrahmen zu schaffen? Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Vielleicht müssen wir aber auch akzeptieren, dass die Antwort des BMVI die Bytes nicht wert ist, die sie in der Datenbank belegt. Vielleicht hat aber auch eine Antwort auf
Bitte Bitte Bitte endlich die E-Scooter Zulassung. Ich will ihn doch nur fahren. Ich bete euch an 😭😭😭
nichts besseres verdient...

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste