Luftdruck Überwachung

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Antworten
Benutzeravatar
ThunderHans
Beiträge: 52
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 19:25
Roller: Hawk3000 LI
PLZ: 50859
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Luftdruck Überwachung

Beitrag von ThunderHans »

Hallo
hab mich mal wegen Luftdruck Kontrolle bischen umgeguckt und bin in der Bucht auf dies gestossen.
Details zu Luftdruckkontrolle Ventil Luftdrucküberwachung Set 2x2 IN-9960-9966
Link setze ich nicht rein,da der mit der Zeit ungültig wird.Eigentlich das beste was ich mir geleistet habe.
Ich war ja schon traurig gewesen,als ich den Thunder zum ersten Mal auf die Strasse gebracht hatte
und das Akku Schätzeisen für mein Gefühl zu schnell nach unten ging.Hab mich dann damit abgefunden,
daß die Akkus halt nicht mehr hergeben würden. Weit gefehlt,der Luftdruck wars.Man glaubt ja an das
gute im Verkäufer! :-).Jedenfalls mit richtigen Luftdruck gibt die Akkuuhr schon ganz andere bessere
Werte her und läßt auf mehr KM hoffen.Vielleicht ist diese Gadget ja was für euch?!

Gruß:Hans

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Luftdruck Überwachung

Beitrag von Evolution »

Kann man die Sollwerte einstellen?

Benutzeravatar
ThunderHans
Beiträge: 52
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 19:25
Roller: Hawk3000 LI
PLZ: 50859
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Luftdruck Überwachung

Beitrag von ThunderHans »

Evolution hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 17:24
Kann man die Sollwerte einstellen?
Nein,das Teil wird aufgeschraubt und zeigt wie eine Ampel den Status an.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Luftdruck Überwachung

Beitrag von Evolution »

Welche Sollwerte sind denn hinterlegt? Gibt es darüber Informationen?

Benutzeravatar
ThunderHans
Beiträge: 52
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 19:25
Roller: Hawk3000 LI
PLZ: 50859
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Luftdruck Überwachung

Beitrag von ThunderHans »

Evolution hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 18:21
Welche Sollwerte sind denn hinterlegt? Gibt es darüber Informationen?
Irgendwie steh ich nun auf dem Schlauch.
ROT : Stop ! Gefahr ! Sie müssen sofort Luft nachfüllen,denn der Luftdruck ist bereits um 0,7 bar oder mehr gefallen.
Gelb : Vorsicht ! Sie sollten bei der nächsten Gelegenheit den Reifen aufpumpen,denn Sie haben bereits 0,3 bar verloren.
Grün : Alles klar,Sie können beruhigt losfahren.

Ist es da nicht egal wie der Sollwert sein muss?

Nachtrag:EASY CONTROL gibt es in folgenden Abstufungen: 1,8 - 2,0 und 2,4 bar
Zuletzt geändert von ThunderHans am Sa 30. Mär 2019, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Luftdruck Überwachung

Beitrag von Evolution »

0,7 Bar von welchem Ausgangswert? Wenn man bedenkt, dass die Reifen eines Rollers ohne weiteres 3 bar vertragen, viele aber nur mit 2,5-2,7 bar fahren, ist das schon von Relevanz.

Benutzeravatar
ThunderHans
Beiträge: 52
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 19:25
Roller: Hawk3000 LI
PLZ: 50859
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Luftdruck Überwachung

Beitrag von ThunderHans »

Du meinst sicherlich das wenn die Kappen bis 2 Bar ausgelegt sind,aber auf einen Reifen mit 2,7 Bar aufgeschraubt werden,
daß sich erstmal ne Zeit lang nichts rührt,bis dann gelb angezeigt wird und das dann schon zuviel Luftverlust sein könnte?
Verwirrend ist ja das auf der Verpackung auch PKW´s abgebildet sind.

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Luftdruck Überwachung

Beitrag von achim »

Wenn das überhaupt klappt, dann natürlich nur mit dem Referenzdruck eben dieser 2, bzw. 1,8 bar.
Ist halt für Autos. Dür Zweiräder zu wenig.
Aber ich würde mich auf all so Zeugs eh nicht verlassen. Besser die eigenen Sinne schärfen?

Gruß,
Achim

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste