Elektroroller Transport

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Elektroroller Transport

Beitrag von MEroller »

Vorn geht beim Roller eigentlich nur die Gabelbrücke zum richtig verspannen. Beim vR one war die aber fast nicht zugänglich, weil Quantya die Radabdeckung und Frontschürze viel zu eng aufeinanderrückten. Das hatte den Fahrer vom lokalen ADAC-Partner Gross eine gute viertel Stunde gekostet und uns beiden viel Schweiß, den Spanngurt da erfolgreich durchzufädeln :evil:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Elektroroller Transport

Beitrag von Dirk »

Moin, moin,

wie wäre es so ?

https://www.ladungssicherung.eu/ratgebe ... portieren/

LG, Dirk

ripper1199
Beiträge: 619
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 12:57
PLZ: 45470
Kontaktdaten:

Re: Elektroroller Transport

Beitrag von ripper1199 »

Den Gummigriff beschädigt man in jedem Fall weil der Gummi "wegfliesst", auf der Gasgriffseite sind 10 Teile vom billigsten Anbieter aus Plastik versammelt, das reisst früher oder kurz danach ab.

Benutzeravatar
elektrollerin23
Beiträge: 8
Registriert: Fr 13. Nov 2020, 18:24
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Elektroroller Transport

Beitrag von elektrollerin23 »

achim hat geschrieben:
Sa 11. Mai 2019, 11:55
Beim Roller ist das ein echtes Problem weil man nicht an den Lenkkopf rankommt um seitlich zu verspannen.
Der Lenker wäre mir da zu unsicher. Vor allem gibt es eigentlich keine Stelle wo man einen Spanngurt retinieren könnte.
Ich benutze dafür den Gepäckträger, sofern er stabil ist.
Das Sichern in Fahrtrichtung kann über die Räder erfolgen.

Gruß,
Achim
Hi!

Danke, dass du dein Wissen teilst! Ich habe ebenso ein Problem mit dem Transport meines Elektrorollers. Werde gleich mal deine Variante, und hoffe sie funktioniert gut für mich. Vielen Dank! :D
Dingen, die man eh nicht ändern kann, sollte man
wenigstens eine gute Seite abgewinnen.

© Achim Reichert (*1941)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste