Fahrten auf Landstraßen

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1196
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Fahrten auf Landstraßen

Beitrag von rainer* »

Wenn es der Führerschein hergibt, nimm einen mit 90kmh. Da ist der Abstand zu den Autos nicht so groß und Du bist kein Verkehrshindernis. Und es sind auch im 70er Bereich noch Reserven vorhanden.

rainer*

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fahrten auf Landstraßen

Beitrag von Andy_T »

Andere Alternative wäre noch ein S-Pedelec, die sollten außerhalb der Stadt auf dem Radweg keine Probleme bekommen.
Fahre selbst S-Ped, aber schon ein älteres, das maximal 35 km/h Spitze bringt, daher bin ich meist auf dem Radweg mit 25-30 km/h unterwegs, bis jetzt hat sich noch niemand beschwert. (Dafür wurde ich auf der Straße von LKW-Fahrern bedrängt und angehupt)

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Fahrten auf Landstraßen

Beitrag von HerbyK »

Alle hier schon oft beschrieben

Fahren mitten in deiner Fahrspur fahren hilft gegen riskantes überholen und schneiden. Die neue Gesetzeslage lädt dies zu, solken sie doch hupen, aber wenn du dich breit machst, wie oben beschrieben, können die Hintermänner nicht nach Vorschrift
(2m Abstand ausserhalb geschlossener Ortschaft ) überholen. Ich denke der Abstand gilt für alle 2-Radfahrer, nicht nur für Radfahrer.
Wer ganz rechts fährt, riskiert, dass eine/r trotz Gegenverkehr vorbeidrückt.

Was mir jetzt aber nicht klar ist : Es hieß früher im Überholverbot dürfen 2-Radfahrer überholt werden. Dies sollte doch nun auch passe sein, oder?
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dot [Bot] und 9 Gäste