Regenschutz am Scooter

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Antworten
Tilo
Beiträge: 148
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 09:19
Roller: Mobilist Light E-Bike Klappfahrrad
PLZ: 90
Kontaktdaten:

Regenschutz am Scooter

Beitrag von Tilo »

Ich habe an meinem Pedelec ein Dryve- Regendach und bin recht zufrieden damit. Es wäre sehr praktisch, wenn man sowas auch am E- Scooter nutzen könnte.

Theoretisch könnte es passen, vorn am Lenker und hinten am Sitz festgemacht. Allerdings bin ich mir über die rechtliche Seite nicht sicher. Diese Scooter mit Sitz zählen ja als Mofa, da muss doch alles(?) vom KBA abgenommen werden und braucht eine Nummer?
Selbst am Fahrrad gibts ja zb.B. die K- Nummer, z.B. an der Beleuchtung. An meinem Regendach habe ich seltsamerweise aber gar keine gefunden.

Bei Ebay findet man unter "Schirm, Regenschirm Scooter" auch noch ein Modell für den Roller, was theoretisch ganz brauchbar aussieht. Allerdings würde ich das wirklich nur am Mofa bis 25 km/h nutzen wollen. Und über die deutsche Gesetzgebung hat sich der Hersteller sicher auch keinen Kopf gemacht?

Ich habe sonst nur noch Regendächer für Seniorenmobile zugefunden, zu unverschämten Preisen. Die scheinen allerdings legal nutzbar zu sein, es geht also irgendwie.

Benutzeravatar
elektrollerin23
Beiträge: 8
Registriert: Fr 13. Nov 2020, 18:24
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Regenschutz am Scooter

Beitrag von elektrollerin23 »

Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, aber meinst du eine Abdeckplane? Denn davon gibt es durchaus viele gute Angebote im Internet mittlerweile! Ich selbst habe zuletzt eine bestellt, und die ist echt super. Hält gut und weist eine gute Qualität auf.

Liebe Grüße!
Dingen, die man eh nicht ändern kann, sollte man
wenigstens eine gute Seite abgewinnen.

© Achim Reichert (*1941)

sixtyfive
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:48
Roller: Niu NQi
PLZ: 28
Kontaktdaten:

Re: Regenschutz am Scooter

Beitrag von sixtyfive »

Verrat mir doch mal bitte, welche Haube du da günstig und gut gekauft hast.
Danke!!

Scooterlove09
Beiträge: 6
Registriert: So 6. Dez 2020, 21:48
PLZ: 20095
Kontaktdaten:

Re: Regenschutz am Scooter

Beitrag von Scooterlove09 »

Hallo, also mein Mofa ist immer unter dem Regendach untergestellt, sodass ich so eine Abdeckplane gar nicht benötige, aber ich habe öfters bei anderen Mofa gesehen, dass die einfach so eine Regendecke auf sich haben, solltest du eigentlich bei Ebay oder Amazon finden. Vielleicht hast du ja mittlerweile etwas gefunden, kannst uns ja beschcied geben.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste