Umfrage zum Vergleich von Elektorrollern

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Antworten
E-Roller Studie
Beiträge: 5
Registriert: So 14. Jul 2019, 15:27
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Umfrage zum Vergleich von Elektorrollern

Beitrag von E-Roller Studie »

Hallo liebe Community,
wie bereits an anderer Stelle im Forum angekündigt, möchten wir, 5 Studenten der Georg-August-Universität Göttingen, unsere Studie zum Thema „Vergleich von Elektrorollern“ posten. Wir wollen mit dieser herausfinden, was Personen bei einem fiktiven E-Rollerkauf wichtig ist.
Die Studie wird nur ca. 10-15 Minuten dauern. Optional könnt ihr an einem Gewinnspiel teilnehmen und einen 50€ Amazon-Gutschein absahnen. 8-)

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Zuletzt geändert von E-Roller Studie am Mi 26. Feb 2020, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zum Vergleich von Elektorrollern

Beitrag von MEroller »

Habe schon vor ein paar Tagen teilgenommen. Ist mit ähnlich vielen Verkaufspreisen und Konfigurationen gespickt wie die letzte Umfrage ähnlicher Art, die auch hier platziert wurde und daher etwas ermüdend. Also am Besten am Vormittag machen, wenn man am fittesten ist :D

Gut ist der anfängliche Hinweis, dass es NICHT um E-Tretroller geht :twisted:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

E-Roller Studie
Beiträge: 5
Registriert: So 14. Jul 2019, 15:27
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zum Vergleich von Elektorrollern

Beitrag von E-Roller Studie »

Haha, ja das ist uns bewusst. Der Mittelteil mit den Auswahlmöglichkeiten (dauert ca. 5-7 Minuten) ist aber dadurch für uns sehr aussagekräftig, was zu besseren Daten und Prognosen führt.
Vielen Dank fürs Mitmachen. :)

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zum Vergleich von Elektorrollern

Beitrag von tiger46 »

Mir waren diese ganzen Kaufoptionen etwas zu wirr.

Ich hätte die Vergleiche bzgl. Akkumobilität, Beschleunigung, Ladedauer, Preis, Reichweite, Sitzplätze & Helmpflicht anders gemacht.


Nicht helmpflichtige schnelle Roller, da braucht es Erklärung dazu oder ein Foto.

Wahrscheinlich ist damit gemeint ein Roller aller Velocipedo, Bicar oder BMW C1?

Ob das genannte Freiheitsgefühl in den Gefährten größer ist, naja sehe ich nicht so, obwohl ich die Roller gut finde, aber aus anderen Gründen.

Bildschirmfoto 2019-07-27 um 12.19.48.png
eRoller Bicar 2019 Photovoltaik.jpg
BMW C1.png
BMW C1.png (356.52 KiB) 2288 mal betrachtet

E-Roller Studie
Beiträge: 5
Registriert: So 14. Jul 2019, 15:27
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zum Vergleich von Elektorrollern

Beitrag von E-Roller Studie »

tiger46 hat geschrieben:
Sa 27. Jul 2019, 12:25

Nicht helmpflichtige schnelle Roller, da braucht es Erklärung dazu oder ein Foto.

Wahrscheinlich ist damit gemeint ein Roller aller Velocipedo, Bicar oder BMW C1?
Dass kein Bild oder eine detailierte Erklärung zum Design kommuniziert wird, hat den Grund, dass Teilnehmer dann primär vom Design beeinflusst werden würden. Dann könnte man nicht mehr genau messen, wie sie die anderen Eigenschaften in den Auswahlentscheidungen bewerten.
Aber glaube mir, das Thema hat uns die letzten Wochen schlaflose Nächte bereitet. :lol: ;)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zum Vergleich von Elektorrollern

Beitrag von MEroller »

Gut, da ich die von Tiger aufgeführten Gefährte allesamt kenne konnte ich mir ein inneres Bild von den Dingern machen, wobei mir allerdings des Design völlig egal war, sondern viel mehr die gigantischen Seitenflächen und somit extreme Seitenwindempfindlichkeit, die aber in der Umfrage nicht zur Sprache kam?

Selbst im C1 würde ich mindestens einen Jethelm tragen, denn wenn es einen angegurtet auf die Seite schmeißt in dem Gestell haut man sich unerbittlich den Kopf auf die Straße, verbunden mit einem enormen Halswirbelsäulenknick. Wahre Helmfreiheit würde eine (gepolsterte) Schläfenkrause ähnlich der Formel 1 Cockpits am Überrollbügel-Zweirad nötig machen...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste