Kennt jemand Monowheel?

Für alles was Ein-Rädrig ist, Airwheeler usw.
Tilo
Beiträge: 108
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 09:19
Roller: Mobilist Light E-Bike Klappfahrrad
PLZ: 90
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand Monowheel?

Beitrag von Tilo » Mo 15. Apr 2019, 11:36

Bin ich auch letztes Jahr darüber gestolpert und fand es interessant, aber auch zu gefährlich für die Benutzung im öffentlichen Raum. Da wird mit Sicherheit auch keine Zulassung kommen.
Klar, wir haben hier viele Fuss- und Radwege neben der Straße im Grünen, wo ich unbehelligt von der Polizei durch die Stadt komme. Aber irgendwann muss ich doch neben die Strasse und raus aus den Wiesen und dann muss ich es tragen. Lohnt sich daher nicht.

Benutzeravatar
Evolution
Moderator
Beiträge: 2879
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vectrix VX-2 L-Version
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand Monowheel?

Beitrag von Evolution » Mo 15. Apr 2019, 11:42

Ich habe bisher nur in Frankfurt auf der Zeil mal ein Monowheel in Aktion gesehen. Es gibt immer wieder Mutige, die sich über Gesetze hinwegsetzen.

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 465
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: GoE Classic, schwarz, Blei, schnell :-)
PLZ: 216**
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand Monowheel?

Beitrag von Fasemann » Mo 15. Apr 2019, 13:42

Auf dem Werksgelände eines europäischen Flugzeughersteller in Hamburg fahren mindestens 3 Stück herum. Auf dem Gelände gilt zwar die StVO, aber immerhin ist ein Zaun drumrum.
GoE Blei aus 2017 mit 4700 km stillgelegt
GoE Lithium aus 2014 60 Volt 3300 km mit Schild, Reichweite bei 65 km noch mit Fehler in der Elektrik
Scooter 24 Volt am Basteln

„Großmutter Shumway hat es einmal so formuliert: Wenn dir gar nichts nettes einfällt, das du jemandem sagen könntest, sag am besten gar nichts. Danach hat sie nie mehr mit mir gesprochen.“

Antworten

Zurück zu „Einräder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast