Einrad

Für alles was Ein-Rädrig ist, Airwheeler usw.
Antworten
Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Einrad

Beitrag von Evolution »

Dir ist schon klar, dass die keine Zulassung haben.

Benutzeravatar
Wagner
Beiträge: 142
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 13:34
Roller: Supersoco TC, UNU, Sur Ron
PLZ: 74177
Kontaktdaten:

Re: Einrad

Beitrag von Wagner »

Meinst du ein Onewheel(das mit fettem Reifen) oder ein EUC (electric unicycle)?
Bei ersterem ist das so ziemlich egal..und beim zweiten eigentlich auch :D
Kommt eher auf dein Gewicht an..generell empiehlt sich ein EUC allerdings ab 18 Zoll.

Arthur
Beiträge: 311
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 08:24
Roller: NiU N-Pro/Merida Float/Kia E-Soul
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Einrad

Beitrag von Arthur »

Gibt auch gute 16 Zoll EUCs. Je größer, desto besser im Gelände.
Ich bin sehr fasziniert von diesen Geräten, würde mir im Nachhinein aber keins mehr kaufen. Man muß schon etwas Geld ausgeben, um etwas vernünftiges zu bekommen. Auf Dauer nervt allerdings die Illegalität. Ich fahr eigentlich so gut wie gar nicht mehr und wenn dann nur auf Feldwegen, obwohl es irre Spaß macht. Trotzdem blöd, wennn man immer auf der Hut sein muß.
Was andere ist es anscheinend in Österreich, zumindest vor ein paar Jahren waren die EUCs da noch toleriert. Zumindest in Wien konnte man damit ganz normal fahren. Weiß aber nicht wie es mittlerweile aussiehst.

peppo-online
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 10:14
Roller: SUR RON X L1e Street Legal 2022 2.0
PLZ: 86415
Kontaktdaten:

Re: Einrad

Beitrag von peppo-online »

Geht mir leider ganz genauso.... ich hatte mir auch ein richtig gutes EUC gekauft (Ninebot Z10) und nun versauert es im Keller, weil ich echt Schiss vor den übermotivierten Cops hier habe :(

Benutzeravatar
Wagner
Beiträge: 142
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 13:34
Roller: Supersoco TC, UNU, Sur Ron
PLZ: 74177
Kontaktdaten:

Re: Einrad

Beitrag von Wagner »

peppo-online hat geschrieben:
Mi 13. Jul 2022, 22:09
...und nun versauert es im Keller...
Bevor es länger im Keller steht und der Akku leidet, würde ich das Z10 nehmen :D
Bei Interesse gerne pn

Antworten

Zurück zu „Einräder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste