Kennt jemand Monowheel?

Für alles was Ein-Rädrig ist, Airwheeler usw.
Antworten
alex-penner

Kennt jemand Monowheel?

Beitrag von alex-penner » Mi 22. Okt 2014, 12:59

Hallo Leute
Ich schau mich schon länger nach einem Elektroscooter um, bei der Suche bin ich auf den Monowheel gestoßen! Es ist ein durch die Körperbalance gesteuertes Elektrisches Einrad so in der Art wie ein Segway aber ohne Lenkrad und nur mit einem Rad.
Die Frage ist, hat das jemand schon mal getestet oder besitzt einer von euch so ein Monowheel? Wenn ja würdet Ihr so Elektro Einrad empfehlen? Ist es einfach zu fahren? Und ist die Reichweite von 35 Km wirklich wahr?
Freue mich schon auf Eure Antworten!

Hier ist der Link zum Monowheel http://www.monowheel.info

Und ein Video für die die es nicht kennen :-)

https://www.youtube.com/watch?v=8N7xh4cWLfU

elfo27
Beiträge: 878
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 19:04
PLZ: 65428
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand Monowheel?

Beitrag von elfo27 » Mi 22. Okt 2014, 22:03

Schon mal gesehen (die Website), habe aber keine weiteren Infos dazu ... aber den Hinweis auf ein RICHTIGES Monowheel:
http://blog.hemmings.com/index.php/2010 ... obscurity/
Auf den Rollkoffer würde ich mich nicht trauen

elektroreini

Re: Kennt jemand Monowheel?

Beitrag von elektroreini » Sa 25. Okt 2014, 07:54

So ein monowheel ist ein lustiges Teil..
aber nix für die Strasse...
Keine Strassenzulassung; keine Fahrstabilität...nix entspannung beim Fahren..
Da bist Du mit ner Tante Paula noch besser dran...
VG
Reinhold

Jones Man

Re: Kennt jemand Monowheel?

Beitrag von Jones Man » So 14. Feb 2016, 18:17

Finde den Ninebot E+ wesentlich besser aber der Preis ist schon fast unverschämt teuer! :evil:

Domino

Re: Kennt jemand Monowheel?

Beitrag von Domino » Mi 23. Mär 2016, 13:41

Unbrauchbar für den wirklichen Gebrauch in der Öffentlichkeit.
Die 35km mögen als Testfahrt sogar stimmen, aber du kommst nie dazu, es wirklich auszunutzen

ewf333

Re: Kennt jemand Monowheel?

Beitrag von ewf333 » Do 30. Jun 2016, 02:13

ich habe mir den C200 zugelegt. macht riesen Spass das Teil...Preis-Leistung ist auch okay

Minimax

Re: Kennt jemand Monowheel?

Beitrag von Minimax » Mi 27. Sep 2017, 11:03

Leider noch immer keine Regelung für die Nutzung in der Öffentlichkeit gefunden.
Hier findet ihr Mal die rechtliche Situation im Überblick.

http://test-kompakt.de/monowheel

ist eine Recht aktuelle Seite.

Antworten

Zurück zu „Einräder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast