Seite 1 von 2

Aktive EUC Fahrer?!

Verfasst: Di 25. Feb 2020, 13:44
von InmotionV8
Hallo zusammen!

Wollte mal fragen ob unter euch Elektrofreunden noch aktive EUC Fahrer sind?

Vg ;)

Re: Aktive EUC Fahrer?!

Verfasst: Sa 18. Apr 2020, 12:27
von boardaholic
Hallo InmotionV8

ich fahre ein Gotway MSX und habe bis jetzt 990 km zurückgelegt.

Viele Grüße
Harry

Re: Aktive EUC Fahrer?!

Verfasst: Sa 18. Apr 2020, 14:04
von Toad
Ich fahr ein KingSong KS 16 S und hab noch ein Ninebot One E+.

Re: Aktive EUC Fahrer?!

Verfasst: Mi 3. Jun 2020, 10:51
von Andy_T
Frage: Fährt irgendjemand so ein EUC auch zugelassen auf der Straße (bzw. Radweg)?

Re: Aktive EUC Fahrer?!

Verfasst: Mi 3. Jun 2020, 11:28
von Toad
Andy_T hat geschrieben:
Mi 3. Jun 2020, 10:51
Frage: Fährt irgendjemand so ein EUC auch zugelassen auf der Straße (bzw. Radweg)?
In Deutschland unmöglich und wenn man das Drama sieht, das es mit den Escootern gab, dann wird sich daran auch nichts ändern. In Österreich sieht die Sache aber schon anders aus.

Re: Aktive EUC Fahrer?!

Verfasst: Mi 3. Jun 2020, 16:08
von Andy_T
Denke alles, was man zugelassen bekommt, ist ein Segway - da hatte ich schon einige mit Nummerntafeln durch die Gegend rollen sehen.

Re: Aktive EUC Fahrer?!

Verfasst: Mi 3. Jun 2020, 16:12
von Toad
Für einen durchschnittlichen Deutschen sieht ein EUC so kriminell aus, dass das niemals erlaubt wird. Dabei ist es wesentlich sicherer als so ein E-Scooter mit seinen mini Rädern.
Natürlich muss man lernen damit zu fahren. Das muss man beim Fahrrad aber auch.
In Wien zb düsen die Dinger überall rum und die Welt geht seltsamerweise nicht unter.
Bei uns undenkbar, da kann man ja nicht mal Rückspiegel dran schrauben.

Re: Aktive EUC Fahrer?!

Verfasst: Mi 3. Jun 2020, 22:11
von MEroller
Toad hat geschrieben:
Mi 3. Jun 2020, 16:12
Bei uns undenkbar, da kann man ja nicht mal Rückspiegel dran schrauben.
Und auch kein Bremslicht und keine Versicherungsplakette :shock:
:lol:

Re: Aktive EUC Fahrer?!

Verfasst: Mi 3. Jun 2020, 22:58
von Toad
MEroller hat geschrieben:
Mi 3. Jun 2020, 22:11
Toad hat geschrieben:
Mi 3. Jun 2020, 16:12
Bei uns undenkbar, da kann man ja nicht mal Rückspiegel dran schrauben.
Und auch kein Bremslicht und keine Versicherungsplakette :shock:
:lol:
Ein Bremslicht hab ich sogar fix eingebaut . ;)

Re: Aktive EUC Fahrer?!

Verfasst: Sa 13. Jun 2020, 17:19
von boardaholic
Mein EUC hat auch ein Rücklicht, Bremslicht und einen Frontscheinwerfer.
Toad hat geschrieben:
Mi 3. Jun 2020, 16:12
Bei uns undenkbar, da kann man ja nicht mal Rückspiegel dran schrauben.
Einen Rückspiegel kann man sich ja am Helm montieren, was auf Radwegen und Straßen Sinn macht.

In der Regel fahre ich aber überwiegend auf Rad-, Feld- und Waldwegen.

Ich wohne auf dem Land und da kann man auch mal auf die Straße, da es hier keinen Verkehr gibt.
Das ist aber auf Dauer zu langweilig,

macht aber trotzdem Spaß :D