Seite 1 von 2

Kennt jemand Monowheel?

Verfasst: Mi 22. Okt 2014, 12:59
von alex-penner
Hallo Leute
Ich schau mich schon länger nach einem Elektroscooter um, bei der Suche bin ich auf den Monowheel gestoßen! Es ist ein durch die Körperbalance gesteuertes Elektrisches Einrad so in der Art wie ein Segway aber ohne Lenkrad und nur mit einem Rad.
Die Frage ist, hat das jemand schon mal getestet oder besitzt einer von euch so ein Monowheel? Wenn ja würdet Ihr so Elektro Einrad empfehlen? Ist es einfach zu fahren? Und ist die Reichweite von 35 Km wirklich wahr?
Freue mich schon auf Eure Antworten!

Hier ist der Link zum Monowheel http://www.monowheel.info

Und ein Video für die die es nicht kennen :-)

https://www.youtube.com/watch?v=8N7xh4cWLfU

Re: Kennt jemand Monowheel?

Verfasst: Mi 22. Okt 2014, 22:03
von elfo27
Schon mal gesehen (die Website), habe aber keine weiteren Infos dazu ... aber den Hinweis auf ein RICHTIGES Monowheel:
Link funktioniert nicht.
Auf den Rollkoffer würde ich mich nicht trauen

Re: Kennt jemand Monowheel?

Verfasst: Sa 25. Okt 2014, 07:54
von elektroreini
So ein monowheel ist ein lustiges Teil..
aber nix für die Strasse...
Keine Strassenzulassung; keine Fahrstabilität...nix entspannung beim Fahren..
Da bist Du mit ner Tante Paula noch besser dran...
VG
Reinhold

Re: Kennt jemand Monowheel?

Verfasst: So 14. Feb 2016, 17:17
von Jones Man
Finde den Ninebot E+ wesentlich besser aber der Preis ist schon fast unverschämt teuer! :evil:

Re: Kennt jemand Monowheel?

Verfasst: Mi 23. Mär 2016, 12:41
von Domino
Unbrauchbar für den wirklichen Gebrauch in der Öffentlichkeit.
Die 35km mögen als Testfahrt sogar stimmen, aber du kommst nie dazu, es wirklich auszunutzen

Re: Kennt jemand Monowheel?

Verfasst: Do 30. Jun 2016, 02:13
von ewf333
Ich habe mir den C200 zugelegt. macht riesen Spass das Teil...Preis-Leistung ist auch okay

Re: Kennt jemand Monowheel?

Verfasst: Mi 27. Sep 2017, 11:03
von Minimax
Leider noch immer keine Regelung für die Nutzung in der Öffentlichkeit gefunden.
Hier findet ihr Mal die rechtliche Situation im Überblick.

http://test-kompakt.de/monowheel

ist eine Recht aktuelle Seite.

Re: Kennt jemand Monowheel?

Verfasst: Do 27. Sep 2018, 11:00
von Tarpol23
Bin im Moment echt am überlegen ob ich mir so ein Monowheel zulegen soll aber ich hänge mich doch irgendwie an der Funktionalität auf. Habe Bedenken, das man damit ein paar mal fährt und es dann doch wieder nur rumsteht :O Kann schon jemand langzeit Erfahrungen vorweisen?

Re: Kennt jemand Monowheel?

Verfasst: Do 27. Sep 2018, 12:14
von Evolution
Wenn man bedenkt, dass es für Monowheel keine Straßenverkehrszulassung gibt, lohnt sich das Spielgerät nur für Leute mit großen Privatgrundstück, die über einen guten Gleichgewichtssinn verfügen oder für solche, denen alles egal ist.

Re: Kennt jemand Monowheel?

Verfasst: Di 12. Feb 2019, 10:16
von dowergfredo
Damit kannst halt nur zu Hause rumfahren. Wenn du so ein großes Grundstück hast, dann why not