Seite 1 von 1

Bel&Bel Barcelona Unikate

Verfasst: Mo 10. Dez 2018, 23:28
von Andy_T

Re: Bel&Bel Barcelona Unikate

Verfasst: Di 11. Dez 2018, 09:04
von MEroller
Achtung, denen pisst sicher Piaggio ans Bein wegen Vespa-Designklau :lol:

Re: Bel&Bel Barcelona Unikate

Verfasst: Di 11. Dez 2018, 10:37
von Evolution
Aber platzsparend ist er schon ;-)

Re: Bel&Bel Barcelona Unikate

Verfasst: Di 11. Dez 2018, 14:24
von Andy_T
Naja, soweit ich das sehe, verwenden die ja eine Original Vespa für ihren Umbau, weiss nicht, inwieweit Piaggio dagegen was machen kann :-)

Re: Bel&Bel Barcelona Unikate

Verfasst: Di 11. Dez 2018, 15:12
von slowcoaster
Andy_T hat geschrieben:
Di 11. Dez 2018, 14:24
Naja, soweit ich das sehe, verwenden die ja eine Original Vespa für ihren Umbau, weiss nicht, inwieweit Piaggio dagegen was machen kann :-)
Bist du sicher mit den Original-Teilen von Piaggio? Ich finde zwar haufenweise Vespa-Tags aber keine Hinweise auf eine solche Herkunft oder geschäftliche Beziehung. Fände es aber sehr lustig, wenn Piaggio jetzt auch dagegen klagen würde. Vielleicht bekommen sie von einem italienischen Gericht ja sogar erstinstanzlich zur Hälfte Recht zugesprochen, da nur Monowheeler ;)

Re: Bel&Bel Barcelona Unikate

Verfasst: Di 11. Dez 2018, 17:45
von Andy_T
Immerhin haben sie es mit einem Stuhl schon ins Piaggio Museum geschafft, aber der ist ja auch keine direkte Konkurrenz zu einer Vespa...

https://www.belybel.com/scooter-chair-piaggio-museum/

Und der scheint ja wirklich aus einer alten Vespa gemacht zu sein ... sie nennen sich ja "Cross- und Upcycling"
https://www.belybel.com/making-scooter-chair/

Beim Einrad ist übrigens nur der SITZ ein Original, der Rest ist "nachempfunden" :mrgreen:

Re: Bel&Bel Barcelona Unikate

Verfasst: Di 11. Dez 2018, 23:06
von slowcoaster
Andy_T hat geschrieben:
Di 11. Dez 2018, 17:45
Immerhin haben sie es mit einem Stuhl schon ins Piaggio Museum geschafft, aber der ist ja auch keine direkte Konkurrenz zu einer Vespa...
https://www.belybel.com/scooter-chair-piaggio-museum/
[...]
Tolle Design-Idee! Gefällt mir gut, vor allem mit den Blinker-Leuchten.
Hast Recht, vor dem Bürostuhl hat Piaggio wahrscheinlich weniger Angst als vor Kumpan ;)
Danke für die interessanten Links.