Zeigt her eure Helme

Antworten
TanteEmma
Beiträge: 23
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 08:31
Roller: Tante Paula Leonie / Vmax R25
PLZ: 32130

Zeigt her eure Helme

Beitrag von TanteEmma »

Guten Morgen zusammen.
Habe nun einen SXT 1000 xxl und suche noch einen Helm.
Habe zwar einen normalen Fahrradhelm, finde aber, das sieht etwas panne aus.
Daher suche ich nach Inspirationen :D
Hatte an sowas in der Art vom Nutcase gedacht.
Schönen Sonntag
Tante Emma

Benutzeravatar
scsi100
Beiträge: 28
Registriert: Do 15. Nov 2018, 23:11
Roller: SXT 1000 xl EEC Facelift
PLZ: 44
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Helme

Beitrag von scsi100 »

Hi, wenn es kalt wir fahre ich einen Motorrad Helm, wie auch komplette Motorradbekleidung. Auch wenn es komisch aussieht ist mir die Sicherheit dann wichtiger.

Im Sommer habe ich einen Fahrradhelm mit der Norm nta-8776 und grundsätzlich egal wie warm immer eine Motorradjacke. Die Helme sind für Geschwindigkeiten bis 40 km/h getestet. Die normalen Fahrradhelme nur bis 25 Km/h.

Gegönnt habe ich mir dann denn Abus Pedelec 2.0 ACE.

Gruß
Detlef

TanteEmma
Beiträge: 23
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 08:31
Roller: Tante Paula Leonie / Vmax R25
PLZ: 32130

Re: Zeigt her eure Helme

Beitrag von TanteEmma »

Also, das höchste der Gefühle, wäre meines Erachtens nach ein Jethelm für Herbst/Winter.
Ist ja nicht mehr meine 400er Suzi und ich fahre nur Kurzstrecken, so ist momentan zumindest erstmal der Plan :D
Also ein Schönwetterspaßmobil.
Eine günstige Textiljacke von Polo oder Louis wäre für Herbst und Winter auch noch eine Idee :D

Sauter-KFZ
Beiträge: 42
Registriert: Di 5. Feb 2019, 10:42
Roller: Emco
PLZ: 71364
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Helme

Beitrag von Sauter-KFZ »

schau mal bei uns auf der Seite
http://www.sauter-kfz.de/Elektro-Mobili ... -E-Scooter
Wir haben die Helme von KED aus Deutschland Produziert in Remseck.
gibt zum Teil mit Blinklicht hinten

gruß Benny

Don Pedro
Beiträge: 28
Registriert: Di 24. Sep 2019, 08:38
Roller: SXT 1000 XL ECC Facelift
PLZ: 24
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Helme

Beitrag von Don Pedro »

Hallo,
da ich ja so zu sagen ein Moped fahre habe ich mich für einen Helm entschieden, der auch noch für S Pelecs sicher ist.

ABUS Pedelec 2.0 ACE Visier Fahrradhelm - velvet
Gruß
Peter
Dateianhänge
Abus Pedelec 2.0 ACE.png

Antworten

Zurück zu „SXT Scooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste