SXT MAX stabilster und langlebigster E-Scooter?

Mauli
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:28
Roller: Egret TEN V4
PLZ: 4
Kontaktdaten:

SXT MAX stabilster und langlebigster E-Scooter?

Beitrag von Mauli »

Moin zusammen,
auf meiner langen Suche nach einem E-Scooter, bei dem man nicht unbedingt jede Bodenwelle spürt, der ein stabiles Fahrgefühl vermittelt und lange durchhält, bin ich an dem SXT MAX nicht vorbei gekommen. Stabile 23 KG bringt das Ding auf die Waage, Vollgummireifen, alles was man braucht.

https://www.hertie.de/E-Scooter/SXT-Sco ... n_p3404000

Natürlich ist der Preis ein bisschen hoch angesetzt, dennoch bezahlbar und Qualität will ja auch seinen Preis haben! ;)

Was haltet ihr davon?

TheEScooterGuy
Beiträge: 5
Registriert: Do 24. Okt 2019, 14:37
Roller: SXT Max
PLZ: 60528
Wohnort: Frankfurt am Main
Tätigkeit: Administrator
Kontaktdaten:

Re: SXT MAX stabilster und langlebigster E-Scooter?

Beitrag von TheEScooterGuy »

Das stimmt. Ich habe den Roller jetzt schon 2 Tage und ich liebe IHN !!!!

Allerdings muss ich sagen, man merkt schon sehr viel, auf der Straße. Leider sind nicht alle Wege glatt, sodass, wenn man über Steinboden fährt, es richtig in den Handgelenken hämmert :lol:

Aber Qulitätsmäßig ist der Roller einTraum :) Top verarbeitet, aber dennoch sind mir ein paar Punkte mehr oder weniger sofort aufgefallen, die nicht optimal sind, wie ich finde.

- Keine Akkuanzeige in % während der Fahrt
- Keine App Anbidung / BT

Sonst ist alles Top mit diesem Roller. Ich fahre ihn gern.

PS: Mein Roller lädt bis dato nur zu 98,7 % auf, danach leuchtet das Netzteil "Grün". Ist das so normal?
Rechtsfahrgebot - Fahrräder / Roller / Autos usw. :lol:

TheEScooterGuy
Beiträge: 5
Registriert: Do 24. Okt 2019, 14:37
Roller: SXT Max
PLZ: 60528
Wohnort: Frankfurt am Main
Tätigkeit: Administrator
Kontaktdaten:

Re: SXT MAX stabilster und langlebigster E-Scooter?

Beitrag von TheEScooterGuy »

Was mir zu dem Max noch aufgefallen ist, das die vordere Trommelbremse "Quietscht". Kann man dort Öl nachfüllen bzw. die etwas gegen diese Geräusch tun? Während der Fahrt hört man dies nicht, nur wenn man ihn schiebt *g*

Und mir ist schon eine Schraube am Lenker angefallen :shock: Keine Ahnung wann das passiert ist? Dabei habe ich die Schrauben sehr fest zugedreht. Diese werde ich jetzt einmal in der Woche nachziehen.

Und ich habe eben meinen Handyhalter via 3D Druck fertig gestellt und das Testmodell wird morgen gleich getestet.
Rechtsfahrgebot - Fahrräder / Roller / Autos usw. :lol:

Tim030
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 23:23
Roller: SXT MAX
PLZ: 10717
Kontaktdaten:

Re: SXT MAX stabilster und langlebigster E-Scooter?

Beitrag von Tim030 »

TheEScooterGuy hat geschrieben:
So 27. Okt 2019, 23:41
Was mir zu dem Max noch aufgefallen ist, das die vordere Trommelbremse "Quietscht". Kann man dort Öl nachfüllen bzw. die etwas gegen diese Geräusch tun? Während der Fahrt hört man dies nicht, nur wenn man ihn schiebt *g*

Und mir ist schon eine Schraube am Lenker angefallen :shock: Keine Ahnung wann das passiert ist? Dabei habe ich die Schrauben sehr fest zugedreht. Diese werde ich jetzt einmal in der Woche nachziehen.

Und ich habe eben meinen Handyhalter via 3D Druck fertig gestellt und das Testmodell wird morgen gleich getestet.
Hey, gerade zufällig gelesen auf der Suche nach einer Handy Halterung für meinen SXT Max xD

Sag mal mich würde interessieren hat das geklappt mit dem 3D Druck des Handyhalters? Und wenn ja, verkaufst du mir einen?!? :O

LG
Tim

RevoQuax
Beiträge: 104
Registriert: Di 23. Jul 2019, 01:00
Roller: Revoluzzer 3.0 Pro, IO HAWK Exit Cross
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: SXT MAX stabilster und langlebigster E-Scooter?

Beitrag von RevoQuax »

TheEScooterGuy hat geschrieben:
So 27. Okt 2019, 23:41
... dass die vordere Trommelbremse "Quietscht". Kann man dort Öl nachfüllen bzw. etwas gegen diese Geräusch tun?
Bislang ist mir keine Trommelbremse bekannt, die einen Öleinfüllstutzen hätte und wenn Du versuchst an anderer Stelle Öl einzufüllen kannst Du die Bremse auch gleich ausbauen. Dann quietscht sie wenigstens nicht mehr. Bremsen, was ja häufig auf Reibung basiert, tut sie dank Öl sowieso nicht mehr :?

Wenn das Nachstellen des Bremszugs das Quietschen nicht beseitigt, würde ich versuchen die Trommelbremse mit Druckluft auszublasen und bei Bedarf die Trommelbremse auseinandernehmen, gründlich reinigen und den Spreizer leicht nachfetten.

Salu,
Quax

MultiGS2019
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 12:17
Roller: noch keinen
PLZ: 502
Kontaktdaten:

Re: SXT MAX stabilster und langlebigster E-Scooter?

Beitrag von MultiGS2019 »

Hallo zusammen,
also ich bin ganz neu hier und interessiere mich auch für einen E-Scooter und bin auch über den SXT MAX gestolpert.Aktuell mache ich mich noch schlau,nach und nach,aber das wäre momentan mein Favorit.
Mit 10Zoll Luftbereifung würde er mir glaube ich noch besser gefallen.
Ich freue mich hier sehr über Erfahrungsberichte und Neuigkeiten.

PS: APP Anbindung für einen privaten Scooter? Ist das wirklich wichtig oder ein muss? grübel. (wegen abschliessen und Diebstahlsicherung oder warum?)
Laut BEschreibung kann man Ihn ja nicht sichern.An und Ausschalten geht über den Knopf(ich denke da muss man wirklich immer so ein KAbelschloss o.ä. mitführen.Würde ich aber vermutlich auch bei einer APP Verriegelungsvariante.Denn auch wenn er schwer ist verschwindet sowas Ruck >Zuck in nem Kofferraum oder wird weg getragen.ISt ja kein GPS an Bord.

beste grüße

TheEScooterGuy
Beiträge: 5
Registriert: Do 24. Okt 2019, 14:37
Roller: SXT Max
PLZ: 60528
Wohnort: Frankfurt am Main
Tätigkeit: Administrator
Kontaktdaten:

Re: SXT MAX stabilster und langlebigster E-Scooter?

Beitrag von TheEScooterGuy »

Tim030 hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 23:29
TheEScooterGuy hat geschrieben:
So 27. Okt 2019, 23:41
Was mir zu dem Max noch aufgefallen ist, das die vordere Trommelbremse "Quietscht". Kann man dort Öl nachfüllen bzw. die etwas gegen diese Geräusch tun? Während der Fahrt hört man dies nicht, nur wenn man ihn schiebt *g*

Und mir ist schon eine Schraube am Lenker angefallen :shock: Keine Ahnung wann das passiert ist? Dabei habe ich die Schrauben sehr fest zugedreht. Diese werde ich jetzt einmal in der Woche nachziehen.

Und ich habe eben meinen Handyhalter via 3D Druck fertig gestellt und das Testmodell wird morgen gleich getestet.
Hey, gerade zufällig gelesen auf der Suche nach einer Handy Halterung für meinen SXT Max xD

Sag mal mich würde interessieren hat das geklappt mit dem 3D Druck des Handyhalters? Und wenn ja, verkaufst du mir einen?!? :O

LG
Tim
Hi, zur Zeit baue ich noch ^^ Das Testmodell ist zwar OK, aber noch nicht perfekt. Aber sobald er fertig ist, kann ihn dir gern zusenden, kein Thema. Wird auch nicht extrem teuer oder so, ich sag dir dann mal bescheid, wenn das Dingen gedruckt ist.

@Bremsen / Ölen, anbei mal mein Video zum Thema Laufweide (hinten nach dem ölen super, vorne naja).
https://youtu.be/iSq5kNeGNG8
Rechtsfahrgebot - Fahrräder / Roller / Autos usw. :lol:

MarcelPetzold
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Mär 2020, 20:35
Roller: SXT MAX
PLZ: 20535
Kontaktdaten:

Re: SXT MAX stabilster und langlebigster E-Scooter?

Beitrag von MarcelPetzold »

TheEScooterGuy hat geschrieben:
Mo 13. Jan 2020, 09:33
Hi, zur Zeit baue ich noch ^^ Das Testmodell ist zwar OK, aber noch nicht perfekt. Aber sobald er fertig ist, kann ihn dir gern zusenden, kein Thema. Wird auch nicht extrem teuer oder so, ich sag dir dann mal bescheid, wenn das Dingen gedruckt ist.
Hallo zusammen,

ich habe mich ganz frisch hier registriert, weil ich wirklich seit einer halben Ewigkeit nach einer halbwegs stabilen Handyhalterung für meinen SXT MAX suche. Ich habe bisher nur diese wackeligen Gummidinger gefunden, die um den großen Lenker passen! Das ganze ist aber eine seeeehr gefährliche Angelegenheit. Wie geht dein 3D-Druck Projekt voran? Ich bin auch höchst interessiert dir so eine Halterung abzukaufen!

Beste Grüße aus Hamburg,
Marcel :D

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: SXT MAX stabilster und langlebigster E-Scooter?

Beitrag von tiger46 »

Ich weiß nicht, ich würd Luftreifen bevorzugen & den Testsieger der SZ nehmen ;-)

Bildschirmfoto 2020-03-21 um 00.14.46.png

999€
https://the-urban.com/products/the-urba ... vo-version

Test: https://www.sueddeutsche.de/stil/test-e ... -1.4661058

gehtdoch
Beiträge: 64
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 11:52
Roller: mach-1 1000 Watt 48 Volt
PLZ: 70565
Kontaktdaten:

Re: SXT MAX stabilster und langlebigster E-Scooter?

Beitrag von gehtdoch »

Mauli hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2019, 12:29
Moin zusammen,
auf meiner langen Suche nach einem E-Scooter, bei dem man nicht unbedingt jede Bodenwelle spürt, der ein stabiles Fahrgefühl vermittelt und lange durchhält, bin ich an dem SXT MAX nicht vorbei gekommen. Stabile 23 KG bringt das Ding auf die Waage, Vollgummireifen, alles was man braucht.

https://www.hertie.de/E-Scooter/SXT-Sco ... n_p3404000

Natürlich ist der Preis ein bisschen hoch angesetzt, dennoch bezahlbar und Qualität will ja auch seinen Preis haben! ;)

Was haltet ihr davon?
Warum kaufst du dir nicht einen Mach-1 mit 1000 Watt ?
Der ist leicht zu reparieren, die Ersatzteile sind erschwinglich, er hat Straßenzulassung und man kann gemütlich im Sitzen fahren und kostet nur 640 Euro.
https://www.sunds-sportartikel.de/mach1 ... ssung.html

Antworten

Zurück zu „SXT Scooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste