Top Case für Gekko SXT V2

Antworten
Rabski
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 14:22
Roller: Gekko SXT V2
PLZ: 79110
Kontaktdaten:

Top Case für Gekko SXT V2

Beitrag von Rabski »

Hallo zusammen,
ich habe den Gekko SXT V2 Roller und würde gerne einen Topcase befestigen. Kennt jemand einen passenden? Ich habe nämlich ein Top case gekauft, das passt aber nicht auf den merkwürdigen Gepäckträger des Gekkos. Muss ich einen neuen Gepäckträger bestellen, oder gibt es top cases, die darauf passen? Der Einzelhandel konnte mir nicht weiterhelfen. Über jede Hilfe bin ich dankbar,
Rabski

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Top Case für Gekko SXT V2

Beitrag von Evolution »

GiVi E300 müsste passen.

Rabski
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 14:22
Roller: Gekko SXT V2
PLZ: 79110
Kontaktdaten:

Re: Top Case für Gekko SXT V2

Beitrag von Rabski »

Hi,
Danke für den Beitrag. Bist du Dir sicher, dass man die Platte auf dem Gekko montieren kann? Denn das Top Case das ich bisher bestellt habe sieht ganz ähnlich aus und da passt die Montierplatte nicht.

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Top Case für Gekko SXT V2

Beitrag von callmeuhu »

Was passt an der Montierplatte nicht ?

Oft müssen neue Löcher gebohrt werden, oder auch spezielle Montierhaken dazu gekauft werden, weil die die universellen Case nur bei einfachen Gepäckträger passen nicht bei Topcaseträgern. Da gibt es Unterschiede :!:

Normalerweise müsste ein Motorradhändler mit dem abgeschraubten Gekkoträger und der Montierplatte eine Lösung finden können. Ansonsten ein Foto von dem Gekkoträger und der Montierplatte einstellen, dann findet sich auch eine Lösung ;)

Nachtrag:
hmm, wenn ich das auf dem Foto richtig sehe, dann hat der Gekko V2 gar keinen Träger, sondern einen Griff montiert :?:
Bild
Quelle:
http://elektroroller-test.net/testberic ... o-1200-v2/

möglich, dass es über den Umweg über dem Wayscral von ATU klappen könnte:
viewtopic.php?t=7069&start=10
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Rabski
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 14:22
Roller: Gekko SXT V2
PLZ: 79110
Kontaktdaten:

Re: Top Case für Gekko SXT V2

Beitrag von Rabski »

Hi,
Ja genau das ist das Problem, auf dem gekko v2 ist kein Gepäckträger, sondern nur ein Griff montiert und deshalb passt da kein Topcase drauf. Ich unwissender konnte nur einen Haltegriff von einem Gepäckträger nicht unterscheiden. Kann man den Griff durch einen Gepäckträger ersetzen? Und weiss jemand einen passenden? Oder ist ein Top case jetzt unmöglich?
Vielen Dank für alle Beiträge bisher,
Rabski

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Top Case für Gekko SXT V2

Beitrag von callmeuhu »

Da war es ja gut, dass ich da genau nachgeschaut habe :)

Die Information jetzt ist aber nur vom hören-sagen und stammt aus dem Wayscral-Forumsteil

Soweit bekannt, sind Wayscral von ATU und Gekko V2 in etwa baugleich. Der Wayscral ist ein Einsitzer, der V2 von Gekko ein Zweisitzer.
Auf der Webseite von ATU kann man erkennen, dass beide Fahrzeuge sehr ähnlich sind.

Für den Wayscral gab bzw. gibt es einen passenden Gepäckträger. Ich würde bei der örtlichen ATU-Filiale nachfragen, ob die einen Gepäckträger bestellen können, für einen Wayscral. Der könnte 1:1 passen

wie gesagt: Ich habe beide Fahrzeuge nicht und ich weiss nicht, wie valide die Informationen sind :!:

Der fehlende Gepäckträger war für mich (mit) ein Grund, den unu zu nehmen, obwohl mir das Design des Gekko V2 besser gefällt ;)

Nachtrag:

Das soll der Träger sein, der (beim Wayscral) angeblich passen soll:

https://www.atu.de/shop/Zweiraeder-w560 ... eck-IC8048

Informationen stammen von hier:
viewtopic.php?t=7069&start=10
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Rabski
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 14:22
Roller: Gekko SXT V2
PLZ: 79110
Kontaktdaten:

Re: Top Case für Gekko SXT V2

Beitrag von Rabski »

Hallo,
vielen Dank für die super Antwort. Wenn ich demnächst Zeit habe werde ich mal beim ATU vorbeischauen. Das ist aber ein wirklicher Nachteil vom Gekko. Tja hätte man sich mal davor schlau gemacht :roll: . Vielen Dank für all die Hilfe, wenn es klappt werde ich davon berichten an alle mitleidenden Geklos ;) .
Viele Grüße,
Rabski

Antworten

Zurück zu „SXT Scooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste