SXT Light Plus V Ekfv als Allwetterfahrzeug?

Antworten
Scooterpendler
Beiträge: 131
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 21:46
Roller: Kabinenroller Bach Danmark deluxe
PLZ: 13465
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SXT Light Plus V Ekfv als Allwetterfahrzeug?

Beitrag von Scooterpendler »

Seit gut zwei Woche bin ich von dem SXT Light plus schwer begeistert, nutze ich das Teil, um im Stadtverkehr zur Arbeit zu fahren. Ohne Probleme und teilweise mit 23 km/h schafft er locker die über 18 km und hat dann noch 50% Akku!

Warum gibt es nur dafür keine passende Transporttasche? Ein Rucksack wie beim K1 von Hammer wäre doch bei so leichten Scootern angebracht. Da ich sowas nirgendwo gefunden habe, behelfe ich mich mit einer Keyboardtasche: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B002ZOCW6 ... 57KT&psc=1
Das klappt super! Abschließen würde ich so einen hochwertigen Scooter ungern und nehme ihn überall mit!

Jetzt meine eigentliche Frage: Kann ich den Scooter das ganze Jahr fahren? Also auch bei Regen und Schnee? Die Gummireifen sollen ja bei Nässe gut sein. Toll finde ich diese Reifen, habe ich im Stadtverkehr immer wieder Platte gehabt! Das es etwas mehr rüttelt, nehme ich gerne in Kauf. Oder gibt es keine Scooter für Regen und Schnee? Der Io Hawk Cross z.B. wirbt damit, dass er durch den Schnee fährt! Aber so ein Gewicht möchte ich nicht in der Keyboardtasche tragen...

Timo2000
Beiträge: 6
Registriert: Mi 8. Jun 2022, 22:09
Roller: SXT Light Plus V - eKFV
PLZ: 38102
Kontaktdaten:

Re: SXT Light Plus V Ekfv als Allwetterfahrzeug?

Beitrag von Timo2000 »

Theoretisch ja, wenn du nicht dieses Problem mit dem Modell bekommst:
viewtopic.php?p=259842#p259842

Antworten

Zurück zu „SXT Scooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste