SXT 500 EEC - Fehlercode 8

Antworten
p4rz1
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Okt 2020, 22:05
Roller: SXT 500 Facelift
PLZ: 99
Kontaktdaten:

SXT 500 EEC - Fehlercode 8

Beitrag von p4rz1 »

Hallo zusammen,
wer hätte das gedacht, nach nur 12km auf der Uhr muss ich wegen Problemen meines Vaters mit seinem Roller im Internet recherchieren.

Der Roller kommt nur noch vom Fleck, wenn sofort Vollgas gegeben wird. Tut man das nicht gibt es nur einen kleinen Ruck, der Motor schaltet ab und im Display erscheint "E 08" bis man den Gasgriff loslässt.
Leider gibt die Anleitung keinen Aufschluss über die Fehlercodes. Könnt ihr mir sagen was dahinter steckt, ich möchte eigentlich ungern den Gewährleistungsprozess über Otto in Gang setzen wenn es sich vermeiden lässt.

p4rz1
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Okt 2020, 22:05
Roller: SXT 500 Facelift
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: SXT 500 EEC - Fehlercode 8

Beitrag von p4rz1 »

Nach wirklich sehr kompetenten und nettem Kontakt mit der Firma SXT stellte sich heraus, dass nur die Feder im Gasgriff ausgehangen war.
Im Moment ist alles wieder in Ordnung.
Möge dies irgendwann jemand anderem bei der Fehlersuche behilflich sein.

Sandy
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14. Nov 2020, 20:14
Roller: Sxt 1000
PLZ: 53332
Kontaktdaten:

Re: SXT 500 EEC - Fehlercode 8

Beitrag von Sandy »

Hallo. Auch ich habe diesen Fehlercode bin froh was im Netz gefunden zu haben. Man findet nämlich nichts. Wie behebt man das Problem mit der Feder im Gasgriff?

Antworten

Zurück zu „SXT Scooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste