SXT Light Plus V ekfv - Akku / Motorprobleme

Antworten
Laka1987
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 08:39
Roller: SXT Light PLUS V EKFV
PLZ: 2
Kontaktdaten:

SXT Light Plus V ekfv - Akku / Motorprobleme

Beitrag von Laka1987 »

Hallo,

ich habe einen SXT Light Plus mit Strassenzulassung. Ich nutze den Roller für den täglichen Weg zur Arbeit / Bahnhof.
Ich nutze dies zugleich als Erfahrungsbericht, vielleicht hilft es ja einem Leser*In.
Ich habe den Roller nun seit 16 Monaten und bin mit Ihm insgesamt 1500km gefahren.

Nach 1000km musste ich den Roller zu SXT (POL Planet) einschicken. Der Roller ließ sich über das Bedientelement / Boardcomputer nicht mehr ein- und ausschalten. Der Boardcomputer wurde auf Garantie ausgetauscht und funktioniert seit dem wieder tadellos.

Nun habe ich 1500km erreicht und der Scooter ist wohl defekt. Auf dem Weg zur Arbeit zeigte die Akku-Anzeige 70%, ging dann Schlagartig auf 10% herunter und dann schaltete sich der Roller ab. Ich konnte Ihn auch nicht mehr einschalten. Wieder zu Hause angekommen habe ich den Roller ans Ladegerät gesteckt und nach einigen Stunden laden, konnte ich den Roller wieder starten und er hat seinen Dienst erfüllt.
Das war vor circa 3 Wochen.
Nun hat sich das Fehlerbild wiederholt. Akku war voll, dann plötzlich leer und der Roller hat abgeschaltet.
Ich wollte die Lösung mit dem Aufladen wieder anwenden, doch nun Funkt es an der Ladebuchse, wenn ich das Ladegerät einstecke.
Es sieht also stark nach einen Kurzschluss aus.

Ich habe SXT (POL Planet) schon kontaktiert und werde den Roller erneut einschicken. Das ist sehr ärgerlich und ich hoffe es fällt noch in die Garantie, da ich den Roller noch keine 2 Jahre besitze.

Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches oder sogar das selbe Fehlerbild gehabt?
Wenn ja, war eine Reparatur kostengünstig möglich? Was war die Ursache für den Defekt?

Viele Grüße

Laka

Timo2000
Beiträge: 6
Registriert: Mi 8. Jun 2022, 22:09
Roller: SXT Light Plus V - eKFV
PLZ: 38102
Kontaktdaten:

Re: SXT Light Plus V ekfv - Akku / Motorprobleme

Beitrag von Timo2000 »

Ich habe andere Probleme mit diesem Modell:
viewtopic.php?p=259842#p259842

Antworten

Zurück zu „SXT Scooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste