SXT Light Plauderecke

SXT Scooters Germany

Re: SXT Light Plauderecke

Beitrag von SXT Scooters Germany »

Schafft er :-) aber wichtig - nur der SXT light nicht der SXT light Eco

Ossi

Re: SXT Light Plauderecke

Beitrag von Ossi »

Finde es schade, wenn hier Leute angemacht werden, die hier ernsthaft etwas fragen wollen. Jeder Nutzer, der erwachsen ist, kann und muss selbst entscheiden, welches Risiko er/sie eingeht. Es ist natürlich wünschenswert, wenn alle dabei verantwortungsbewusst handeln. Die StVO ist meiner Ansicht nach über reglementiert. Uns werden Entscheidungen abgenommen, die von Bürgern anderer Länder selbst getroffen werden können. Wenn solche Roller z.b. in der Schweiz gefahren werden dürfen, frage ich mich, ob die Leute dort anders gebaut sind? Ich könnte mir vorstellen, dass scooter fahren in der Schweiz sogar gefährlicher ist, weil dort mehr Gefälle ist. Ich selbst bin Jahre lang mit einem City Klapp Roller zur Arbeit gefahren. Wurde auch von Leuten belächelt... Es war äußerst praktisch und schnell.

Ossi

Re: SXT Light Plauderecke

Beitrag von Ossi »

Eine Frage zu dem SXT Light... Gibt es Erfahrungen bei Regen?

Baerchen-7

Re: SXT Light Plauderecke

Beitrag von Baerchen-7 »

Ossi hat geschrieben:
Fr 28. Jul 2017, 10:12
Eine Frage zu dem SXT Light... Gibt es Erfahrungen bei Regen?
Bei Regen lieber nicht benutzen, rutscht sehr schnell und schadet der Elektronik.
LG

SXT Scooters Germany

Re: SXT Light Plauderecke

Beitrag von SXT Scooters Germany »

bezüglich Nässe stimmt das nur teilweise. Es gibt auch Gummibereifung (beim SXT light Plus serienmäßig verbaut) hier ist das Problem mit dem rutschen quasi eliminiert.

Rikibu

Re: SXT Light Plauderecke

Beitrag von Rikibu »

Hallo werte Scooter-Gemeinde,

ich bin neu hier und zufriedener Besitzer des SXT Light.

Habe jedoch eine Frage. Mir ist bei meiner Sichtung vor Fahrtantritt aufgefallen, dass ich eine der hinteren Schrauben die das Hinterrad fixieren, verloren habe. diese schwarze Schraube mit Unterlegscheibe.

Kann mir jemand nen Tipp geben, woher ich diese Schrauben bekomme?

Benutzeravatar
Robertoho
Beiträge: 44
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 23:06
Roller: Eigenbau Grossroller auf Basis "Master 26-20 GLX"
PLZ: 8802
Land: CH

Re: SXT Light Plauderecke

Beitrag von Robertoho »

Ossi hat geschrieben:
Fr 28. Jul 2017, 10:10
Wenn solche Roller z.b. in der Schweiz gefahren werden dürfen, frage ich mich, ob die Leute dort anders gebaut sind?
Nun, hier in der Schweiz sind die Vorschriften etwas anders, wenn auch ähnlich. Es ist für diese langsamen Geräte (bis 20 km/h) beispielsweise keine Zulassung nötig. Dennoch gibt es die gleichen Ausrüstungsvorschriften wie für eBikes und danach sind hier die Bremsen ungenügend - es müssen hinten und vorne eine Traktionsbremse sein, weder die elektrische noch die "Reifenbremse" genügen.
Relevant wird das insbesondere bei einem Unfall. Das kann dann sehr bitter werden.

DanielG.

Re: SXT Light Plauderecke

Beitrag von DanielG. »

Servus an alle :-)
Mein Name ist Daniel, bin 33 und Pendler :-)
Ich bin schon das ein oder andere mal in diesem Forum gelandet, um mir eine "Kaufentscheidungsunterstützung" zu holen.

Ich habe seit ca. 6 Monaten einen SXT light und bin mit diesem sehr zufrieden. Ich nutze als Pendler den Roller regelmäßig und habe die 500 km schon geknackt. Bei mir war vor kurzem der Akku defekt. SXT hat ihn mir auf Garantie getauscht. Auf nachfrage ob es einen größeren Akku gibt, wurde letztlich dann der Große Akku verbaut. Damit sollte man nach meinen Berechnungen ca. 50 km weit kommen :D

Liebe Grüße

Daniel

EmmaAckrmn

Re: SXT Light Plauderecke

Beitrag von EmmaAckrmn »

Dieser E-Scooter ist wirklich großartig! Ich bin sehr glücklich :D :D

Haben Sie irgendwelche Tipps, um es zu erhalten? Weil dieser Webseite (das Beste, das ich gefunden habe) http://expertentesten.com/besten-elektro-scooter/ nichts dazu sagt.

Viele Dank !

Emma

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: SXT Light Plauderecke

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Was ist gemeint? Richtige Elektroscooter mit Straßenverkehrszulassung oder kleine elektrische Tretroller ohne Zulassung für den öffentlichen Verkehrsraum?
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Antworten

Zurück zu „SXT Scooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste