SXT Raptor 1200 oder Revoluzzer 2.0 oder Tante Paula ...

Antworten
Raphi

SXT Raptor 1200 oder Revoluzzer 2.0 oder Tante Paula ...

Beitrag von Raphi »

Hallo Leute
Bin neu hier im Forum
Bin auf der Suche nach einem Roller der einigermassen bergsteigfähig ist. Bin jetzt auf den Raptor gekommen, schaut gut aus. Schein mir stabiler, als der Revoluzzer und andere zu sein. Was haltet ihr von dem ? Vor allem hydraulische Vorderscheibenbremse.

Die Saxx Prima e hab ich auch schon im Bilde gesehen, hat aber nur 500 W. Fährt die einer von Euch?

Roller ist nur für ganz kurze Fahrstrecken im eigenem Gelände gedacht, so evtl. 2 - 3 km pro Tag. Kann auch öfters nachgeladen werden am Tag. Habe aber einen größeren Berg, wo ich öfter rauf und runter muss.
evtl. auch mal raus auf die Strasse am Sonntag...

Bitte mailt mal aus Eurer Erfahrung

Gruß
GG

Raphi

Re: SXT Raptor 1200 oder Revoluzzer 2.0 oder Tante Paula ...

Beitrag von Raphi »

hallo Leute

habe jetzt noch einen Madass Saxx/Victory 1/ Gentana, alles baugleiche Modelle gefunden.

Was haltet ihr von diesem Teil, ist jemand schon mal damit gefahren. Ist der besser oder schlechter als der Raptor 1200

grüße

gg

King-Joe

Re: SXT Raptor 1200 oder Revoluzzer 2.0 oder Tante Paula ...

Beitrag von King-Joe »

Hallo Raphi, ;)

auch wenn die Frage schon alt ist,ich antworte trotzdem mal so: Ich kenn nur den SXT Raptor 1200, und der ist am Berg nicht schlecht! Mit vollem Akku packt der auch 15% Steigung locker, allerdings nicht mit 45 km/h! Aber der hat nur ca. 15 cm Bodenfreiheit, also quer durchs Gelände geht wohl weniger, eine Straße ganz gut .

mfG King-Joe :)

Benutzeravatar
JoKe
Beiträge: 261
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 17:19
Roller: emco Novantic
PLZ: 481
Wohnort: MS
Kontaktdaten:

Re: SXT Raptor 1200 oder Revoluzzer 2.0 oder Tante Paula ...

Beitrag von JoKe »

Raphi hat geschrieben:
Sa 16. Apr 2016, 03:44
habe jetzt noch einen Madass Saxx/Victory 1/ Gentana, alles baugleiche Modelle gefunden.
Na ja, so ganz identisch scheinen die Geräte nicht zu sein, sie unterscheiden sich z.b. in der maximalen Zuladung erheblich.
So beträgt das maximale Gesamtgewicht nach Angaben der jeweiligen Herstellerseiten für das MadAss 130 kg,
Rocko V1 150 kg und Genata Super-Power 190 kg. Fahrwerkseitig scheinen da unterschiedliche Komponenten verbaut zu sein.
Beim Madass ist der Akku nicht extern ladbar, beim Rocko angeblich schon.
Raphi hat geschrieben:
Sa 16. Apr 2016, 03:44
Was haltet ihr von diesem Teil, ist jemand schon mal damit gefahren.
Das Madass bin ich gefahren. Man sitzt eigentlich ganz entspannt darauf, obwohl das Moped recht klein ist.
(Ich selbst bin 1,85 gross.) Erinnert so ein wenig an Honda Monkey.
Allerdings zog das Teil keine Wurst vom Teller, ich hatte den Eindruck, ohne das Zweiganggetreibe
hätte ich gar nicht losfahren können.
Der Schaltvorgang ähnelt dem beim Smart, es ist eine deutliche Zugkraftunterbrechung merkbar.
Allerdings habe ich sofort festgestellt, dass das Fahrwerk mit meinen 105 kg völlig überlastet ist,
(48 Leer + 105 Ich - 130 Gesamt = 23 kg oder rund 20% überladen.)
Mit zwei Leuten kann man das Teil definitv nicht fahren, dafür ist die Sitzbank zu kurz.

Aber es soll in den nächsten Wochen ein neues Modell herauskommen mit einem integriertem Motor
und nicht mehr mit so einer angeflanschten Tupperdose an der Hinterache, zudem soll die Sitzbank länger sein,
Entfall dieses lustigen Soundsystems, und, ganz wichtig: Anklappbare Lenkerenden.
So kann man das Moped auch flach in den Kofferraum eines Autos legen.
Info: http://genata.com/?productsDisplay-Gid_318.html

Im Moment werden die Auslaufmodelle teils schon ab 1500 Euronen Neu von Privat ohne Garantie verkloppt.
Dubios. (ob da wohl manche Geld weiss machen wollen?) Seriöse Händler starten bei 1900,

Ich fand das Konzept an sich gut, Moped zusammen klappen und in den Keller stellen wär optimal
da ich keine Lademöglichkeit ausserhalb des Hauses habe. Aber 23 kg abnehmen, och nö, kein Bock.

Update 30.7.18:
LINK zur Verkaufsanzeige neues Modell
Im Gegensatz zur Ankündigung hat das neue Modell noch immer keinen Radnabenmotor.

Antworten

Zurück zu „SXT Scooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste