Ladebuchse und Sattelaufnahme SXT 500

Antworten
Benutzeravatar
Noir013
Beiträge: 65
Registriert: Do 22. Jun 2017, 07:10
Roller: N1S // BMW C-EVO LR
PLZ: 66706
Kontaktdaten:

Ladebuchse und Sattelaufnahme SXT 500

Beitrag von Noir013 »

Hallo, ich habe einen gebrauchten SXT 500 ergattert, aus einem Laden.

Folgende Probleme:

Lässt sich nicht über die Ladebuchse laden. Wenn ich durchmesse, Ladebuchse -> Stecker Akku, hat der mittlere Pin Durchgang und der andere nicht.
Kann man das überhaupt so messen oder trennt der Kontroller hier in diesem Fall. Messung Ladebuchse Stecker vor Kontroller, beide Leitungen OK.

Da ich einen Adapter mitbekommen habe kann ich den Akku auch direkt laden. Jetzt hat der die ganze Nacht angehangen, war aber heute Morgen immer noch am laden. Denke nicht das das Teil schon ganz leer war. Wie lange ist die Ladezeit? (bis LED grün)

Sattel, hier gibt es einen Bajonettverschluss, einen Kunststoff Ring mit zwei Laschen, Stegen die in den Schlitz greifen und beim drehen der Sattelstange über den Außenring des Bajonett gehen. Dann habe ich noch eine runde halboffene Klemme, hier weiß ich nicht wirklich wo die hinkommt. Der Sattel rastet auch nicht wirklich ein. Kann mir mal einer ein Bild senden wie das aussehen soll?

Tacho, hier hat der Nehmer auch nur so rumgehangen. Auch hier hätte ich mal gerne ein Bild, ich glaube bei mir fehlt was da ich nicht nahe genug an den Magneten komme.

Und das soll alles beim Transport passiert sein, Händler machen es sich einfach, nie wieder!


mfG

Jogy

Basti27

Re: Ladebuchse und Sattelaufnahme SXT 500

Beitrag von Basti27 »

Hey !

Leider kann ich dir deine Fragen nicht komplett beantworten, mein Sxt 500eec lässt leider noch auf sich warten :cry:

Wenn meiner aber denn dann geliefert wurde, mach ich dir gerne mal detailliert Fotos von dem Tachonehmer und der Sattelaufnahme...

Zum Thema laden, da müsste man wissen, welchen Akkutyp du hast...nur die Blei Gel Akkus kann man bei dem Scooter über die Ladebuchse geladen werden. Sobald du einen LifePo4 Akku oder einen Li-Ionen Akku hast, musst du den extern mit so einem Adapter laden...so hab ich das verstanden aus meinen Recherchen...

Beste Grüße

Antworten

Zurück zu „SXT Scooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste