SXT Raptor 1200

King-Joe

Re: SXT Raptor 1200

Beitrag von King-Joe »

Ha, da können sich manche ein Beispiel nehmen: Gestern bestellt (bei Kult Mopeds.de) und mit Pay pal 9,99€ (incl.Versand), und ohne Aufschlag, bezahlt. :!:
Heute mit DHL geliefert! :!: :!: :!:
Sitzt, wackelt nicht und paßt! Ist gerade eben gekommen, und schon montiert, heute Abend wird der richtig eingestellt und getestet!
Der kommt mir ein bischen größer vor als das Orginal, aber das kann ja nicht schaden. Und ich hab jetzt sogar einen auf Reserve!

mfG King-Joe :)

King-Joe

Re: SXT Raptor 1200

Beitrag von King-Joe »

Sodele, Testfahrt 16 km, über den Hohentwiel und bis zum Mägdebergparkplatz und zurück, erfolgreich beendet.
Der neue Spiegel ist besser als das Orginal, da sieht man mehr! :!: :!: :!:
Sieht zwar von vorne komisch aus zwei unterschiedliche Spiegel, aber das seh ich eh nicht, und vielleicht geht ja das nächstes Mal der linke kaputt, dann paßt das wieder. Hab meinen Raptor auch gleich wieder zum laden angehängt, und heute Mittag zur Sicherheit auch nochmal ne Stunde nachgeladen. Er ist mir heute auch flotter vorgekommen, werde den jetzt öfter mal nachladen ! :!: :!: :!:

mfG King-Joe :)
Zuletzt geändert von King-Joe am Do 3. Aug 2017, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

King-Joe

Re: SXT Raptor 1200

Beitrag von King-Joe »

Ach ja,noch was! Da wollte mir doch tatsächlich so ein Radfahrer mit nem Rennrad nachfahren, als ich gemütlich mit knapp unter 40 km/h fuhr! Hab auf Stufe schnell geschaltet und mal kurz aufgedreht. Der Radfahrer wurde kleiner und kleiner und wurde nicht mehr gesehen.
Wenn mich die stinkenden Rasenmäher oder große Motorroller, Motorräder u.s.w. überholen stört mich das gar nicht, aber so ein mickriges Rennrad, das seh ich dann doch nicht ein! Was meint Ihr dazu ? :?:

mfG King-Joe :lol:

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: SXT Raptor 1200

Beitrag von MEroller »

Ich hatte einen ziemlichen Spaß mit einem teils SEHR fitten Radfahrer, der auf meiner verflossenen Aprilia mit echten 50km/h mir zum Teil 4km lang in etwa einem halben Meter Abstand folgte. Dann spielte ich halt solange Schrittmacher. Man konnte seinen Fitnessstand sehr schön an der Dauer ablesen, die er mir hinterher kam.
Als ich dann mit dem L3e E-Roller das nächste Mal an ihm vorbeikam, wollte er sich gerade wieder anschicken mir zu folgen, aber dann zog ich einfach ab, und seitdem hat er es nicht wieder versucht. Inzwischen ist auch meine Arbeitsstrecke eine Andere, und die hat großteils einen guten Radweg nebenan.

Also, lass Dich nicht nerven von kräftigen Radfahrern und spiele das Spiel einfach mit ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

King-Joe

Re: SXT Raptor 1200

Beitrag von King-Joe »

Naja, bergab da ist so ein Rad echt viel schneller als ich, aber auf der Ebene oder bergauf, da bin ich schneller ! :!:
Wie schnell sind eigendlich diese Pedelecs, oder wie die heißen?
Da sind vor einiger Zeit zwei hübsche junge Damen sehr schnell das Dorf raufgefahren, haben gestrampelt und gelacht. Das kam mir aber wesentlich schneller als 25 km/h vor! Kann das sein ? :?:

mfG King-Joe :)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: SXT Raptor 1200

Beitrag von MEroller »

Schau mal das nächste Mal, wenn Dir ein extrem schnelles Fahrrad mit extrem lässigem/er Fahrer/in auffält, ob es hinten ein Versicherungskennzeichen hat. Dann ist es ein 45km/h S-Pedelec. Auch ein normales versicherungsfreies 25km/h Pedelec kann schneller gefahren werden, aber nur zu 100% per pedes.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
DB - Der Blaskoda
Beiträge: 202
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 09:04
Roller: TOL414 45km/h, Akku72V/80Ah. Eco-Engel503, 2x LI-Akkus
PLZ: 36396
Wohnort: An der Via Regia, der ältesten und längsten Straße Europas
Tätigkeit: Bundesbahnobersekretär (BOS) a.D.
Kontaktdaten:

Re: SXT Raptor 1200

Beitrag von DB - Der Blaskoda »

Kann sein, muss aber nicht!
Hatte mal ein S-Pedelec von Flyer, welches, wenn ich die 45km/h Merkmale (großer Spiegel, seitliche Reflektoren, Kennzeichenhalter usw. abgeschraubt) dem 25 km/h Pedelec zum Verwechseln ähnlich sah.
Konnte so in der Stadt auch auf dem Radweg fahren.
Bevor jetzt gewisse Leute "kriminell!!!" schreien, es war versichert und ich hatte das Kennzeichen immer dabei! War halt gerade abgefallen, sorry...
Bitte nicht nachmachen, meint der Peter! Ist verboten!
Zwischen alt und tot ist noch genug Zeit ... :lol: meint der Peter und grüßt freundlich.

King-Joe

Re: SXT Raptor 1200

Beitrag von King-Joe »

Hallo Freunde, ;)

wie wichtig ist eigentlich die Entfernungsanzeige am Tacho ? An meinem Raptor stimmt die nicht! Jetzt hab ich den Tacho gewechselt und der zeigt zuviel an. Früher zu wenig, jetzt zuviel! Kann man die Dinger nicht irgendwie justieren ? Also laut Autotacho sind es genau 11,1 km hin und zurück!!! :!: :!: :!:
Ich gehe jetzt mal davon aus das der Tacho an meinem Auto stimmt! Der erste Tacho hat bei dieser Strecke 8,2 km angezeigt, der neue Tacho zeigt 13,8 km an. Wie funktionieren die Dinger denn ? Also ne Welle gibt es ja nicht! Aber wenn die elektronisch funktionieren gibt es vielleicht irgendwo ein Potentiometer zur Feineinstellung, nur wo und wie komm ich da ran?
Kennt sich da einer aus ? Er läuft ja gut, da kann ich nicht klagen, macht echt Spaß, nur die Entfernungsanzeige sollte halt auch stimmen.
Habe auch bei SXT nachgefragt und bin auf die Antwort gespannt.

mfG King-Joe :)

King-Joe

Re: SXT Raptor 1200

Beitrag von King-Joe »

Hallo Freunde, :)

naja, bei dem Preis muß ich wohl auch einige Abstriche machen, ist mir ja irgendwo auch klar. Immerhin haben die es versucht und ne mobile Garage hab ich auch gratis bekommen. Also laß ich es so mal gut sein! Bei dem Wetter fahr ich eher selten, ich hoffe der kommt gut über den Winter und ich hab dann nächstes Jahr wieder meine Freude dran.

mfG Joe ;)

Antworten

Zurück zu „SXT Scooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste