SXT Raptor 1200

Prenzel Atze

Re: SXT Raptor 1200

Beitrag von Prenzel Atze »

@MEroller
Schon mal den Raptor angeschaut?
Nie im Leben ist das ein Scooter. Ich denke, mehr Roller geht nicht. 45 Km/H fährt er auch.
Was fehlt ihm denn nun für die richtige Klassifikation?

King-Joe

Re: SXT Raptor 1200

Beitrag von King-Joe »

Hallo MEroller, ;)

danke für die Erklärung. Mir ist es eigentlich egal in welchem Unterforum ich bin solange ich die richtigen Gesprächspartner finde! Naja, mein motorisierter Tretroller wiegt ja auch nur 89 kg und ist schon gute 45 km/h schnell (mit vollem Akku), aber wenn es so festgelegt wurde ist es halt so.

mfG King.Joe :)

Prenzel Atze

Re: SXT Raptor 1200

Beitrag von Prenzel Atze »

@King Joe
Das mit dem sofortigen nachladen der Akkus würde ich schon ernst nehmen. Bei den Bleiakkus spielt die Sulfatierung eine große Rolle.
Darüber kannst Du hier im Forum eine Menge nachlesen. Fährst Du den immer erst runter, ehe Du ihn an das Ladegerät anschließt, sinkt die Kapazität rapide und die Lebensdauer verkürzt sich auch enorm.
Also tatsächlich nach absolut jeder Fahrt ans Ladegerät.
Ansonsten viel Spaß weiterhin

King-Joe

Re: SXT Raptor 1200

Beitrag von King-Joe »

Hallo Prenzel Atze, ;)

na gut, mach ich das, wenn das echt so wichtig ist. Aber ich kann dann auch die Ladung wieder unterbrechen wenn ich fahren will bevor der ganz voll ist?
Danke für den Hinweis! Runter gefahren bin ich den bisher höchstens am Stück und dann natürlich gleich geladen, allerdings wenn ich den halt nur 2 oder 3 km gefahren bin, hab ich den erst am nächsten Tag , da hatte ich dann meist über 10 km drauf, wieder voll geladen.

mfG King-Joe :)

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: SXT Raptor 1200

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Das ist okay so, King-Joe.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

King-Joe

Re: SXT Raptor 1200

Beitrag von King-Joe »

Hallo Freunde, ;)

also was jetzt ? Muß ich den jetzt nach jeder Fahrt, auch wenn es nur 1 km ist, laden oder nicht ? Ich dachte wenn es unter 10 km sind lohnt es sich nicht. Und wenn ich den am nächsten Tag, nach 10 - 20 km , dann voll lade reicht es auch. Schadet es dem Akku wenn ich das laden unterbreche weil ich fahren will oder ist das egal ? Daß ich den mit halbleerem Akku nicht tagelang rumstehen lasse ist mir auch klar. Ihr habt damit angefangen mich zu verunsichern, also klärt mich jetzt bitte auch auf! Und noch was,wie krieg ich ein Avetarbild ( SXT Raptor 1200 , motorisierter Tretroller, in grün mit Top-case ) hier her ?

mfG King-Joe :)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17080
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: SXT Raptor 1200

Beitrag von MEroller »

@Atze, natürlich kenne ich die SXT Scooter, auch den Raptor. Weswegen ich ja schrieb:
"Die SXT sind da gern im Grenz-/Graubereich zwischen Scootern und Rollern unterwegs, aber so wurde das hier im Forum halt eingeteilt."
Ich denke das war doch deutlich genug der Hinweis darauf, dass ich die Verortung vom SXT-Unterforum im Electrscooterbereich für grenzwertig halte ;)

Und ja, King-Joe, immer sofort nachladen, außer die Akkus kochen an einem heißen Sommertag - dann erst abkühlen lassen.

Avatar : In den Persönlichen Bereich gehen (rechts oben auf dieser Seite findest Du deinen Usernamen, da draufklicken und auf besagten Pers. Bereich klicken), dort drin auf "Profil" und dann auf "Avatar ändern" klicken. Dort werden die Bedingungen für ein Avatar Bild genannt:
"Maximale Abmessungen: Breite: 140 Pixel, Höhe: 140 Pixel; maximale Dateigröße: 29.00 KiB." Kann ein jpg oder gif sein, png geht vielleicht auch. Auch die restlichen Beschreibung des Hochladeprozesses findest Du dort.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

King-Joe

Re: SXT Raptor 1200

Beitrag von King-Joe »

Hallo MEroller, ;)

also gut, jedes Mal laden, mach ich ! Wenn ich das laden unterbreche macht das nix ! Das mit dem Bild dauert aber noch, da sind jetzt gerade "Hohentwielfestspiele", und da komm ich nicht an den Platz meiner Wünsche für das Bild. Naja, vielleicht mach ich auch einfach so ein Bild, mal sehen.

mfG King-Joe :)

King-Joe

Re: SXT Raptor 1200

Beitrag von King-Joe »

Hab jetzt ein Bild von meinem "motorisierten Tretroller" gemacht, das mit dem Avatar klappt aber trotzdem nicht. Hab nur 29 Kib zur Verfügung, das Bild ist aber JPEG und hat 353 KB, was nun ?

mfG King-Joe :)

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: SXT Raptor 1200

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Ja wie, was nun? Verkleinern natürlich. Geht ganz einfach mit einem simplen Bildbearbeitungsprogramm wie IrfanView. :o
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Antworten

Zurück zu „SXT Scooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste