Reifendruck bei SXT Raptor 1200 ?

Antworten
King-Joe

Reifendruck bei SXT Raptor 1200 ?

Beitrag von King-Joe »

Der richtige Luftdruck für die Reifen sollte auf den Reifen stehen, heißt es in der Betriebanleitung. Ich kann aber nix lesen. Hab die jetzt mal auf 2 atü aufgepumt, waren nur etwa 1,6 atü drin und das kam mir zu wenig vor. Außerdem soll er mit mehr Reifendruck schneller sein und eine größere Reichweite haben, das wäre nicht schlecht. Nur was ist der richtige Reifendruck und wie oft sollte man den kontrollieren ? Habe den SXT Raptor 1200 jetzt ca. 6 Wochen und er kam mir am Anfang etwas härter vor. Wie wichtig ist der richtige Reifendruck überhaupt ? Bitte um Auskunft!

mfG King-Joe :)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Reifendruck bei SXT Raptor 1200 ?

Beitrag von MEroller »

Schaue auf die Reifenflanke, da steht der maximal zulässige Fülldruck drauf, im Zweifel in PSI. Musst das halt umrechnen auf die hierzulande üblichen bar und das mal ausprobieren und sehen, ob du mit diesem Fülldruck zurechkommst, oder ob es zu unkomfortabel wird. Vorteil: Du musst länger nicht nach dem Luftdruck schauen, und die Reichweite steigt durchaus.

Oder SXT fragen, die mlden sich doch hier auch :roll:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

SXT Scooters Germany

Re: Reifendruck bei SXT Raptor 1200 ?

Beitrag von SXT Scooters Germany »

exakt so ist es. Der max. Luftdruck steht auf nahezu jedem Reifen auf diesem Planeten auf der Reifenflanke. Im Falle der Serienbereifung auf dem SXT Raptor beträgt diese 36 PSI &/ 2,5 bar.

lg
SXT Team Germany

King-Joe

Re: Reifendruck bei SXT Raptor 1200 ?

Beitrag von King-Joe »

Danke für die Auskunft! Hab ich jetzt fast. Ist wieder härter beim fahren. Schneller find ich den nicht.Aber wenn es so richtig ist, dann acht ich da jetzt drauf.

mfG King-Joe :) :) :)

Antworten

Zurück zu „SXT Scooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste