SXT 500 EEC Kotschutz

Antworten
Benutzeravatar
Robertoho
Beiträge: 44
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 23:06
Roller: Eigenbau Grossroller auf Basis "Master 26-20 GLX"
PLZ: 8802
Land: CH

SXT 500 EEC Kotschutz

Beitrag von Robertoho »

Heute früh bin ich mit meinem SXT 500 EEC zum kleinen Einkauf und dabei ist es mir nun zum zweiten Mal passiert, dass er mich rückseitig hoch bis zum Allerwertesten total eingesaut hat. Die Strassen waren mehr nass als feucht und das kaum abgedeckte Hinterrädchen hat's aufgelesen und mir angeworfen.

Schade, denn eigentlich kann der Scooter recht gut auch bei feuchter Witterung benutzt werden. Also frisch zu Werke!

Für das vermaledeite Hinterrad hab ich aus einem Stück Kunststoff aus dem Fundus - so eine Art Press-Schaum - ein passendes Stück ausgeschnitten (zuerst eine Schablone aus Karton gefertigt) und dann mit dem Heissluftfön weich gemacht und rund gebogen. Es passt einwandfrei zwischen das kurze Plastikschutzblech samt Rücklicht und den Stahlbügel, den es über dem Hinterrad gibt. Mit einer kleinen Aussparung passt es gut auf die Befestigungslasche des Rücklichts (das nun auch nicht mehr dauernd eingesaut wird). Links und rechts je ein M3 Schräubchen mit Unterlagsscheiben und Muttern - fertig.

Bild
Bild

Und eben habe ich gesehen, dass es bei SXT das Schutzblech fürs Vorderrad wieder zu kaufen gibt (als Zubenör) und hab mir das auch noch bestellt. Das lohnt sich.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: SXT 500 EEC Kotschutz

Beitrag von chrispiac »

Gute Idee! Schade, das Du die Abdeckung hinten nicht weiter nach unten gebogen hast. Dann hätten auch Dir folgende Personen etwas von den Spritzschutz. Aber für Idee und bisherigen Umsetzung, von mit ein *Daumen hoch* !
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
Robertoho
Beiträge: 44
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 23:06
Roller: Eigenbau Grossroller auf Basis "Master 26-20 GLX"
PLZ: 8802
Land: CH

Re: SXT 500 EEC Kotschutz

Beitrag von Robertoho »

Das vordere Schutz-"blech" ist eingetroffen. Gute Qualität! Passt in die "Gabel" mit etwas drücken und lässt sich mit 2 Schrauben in bestehenden Löchern festmachen.

Bild
Bild

Sieht nicht ganz schlecht aus jetzt mit den beiden Kotschützen.

Bild

Antworten

Zurück zu „SXT Scooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste