SXT - Tacho und Kers funktioniert nicht mehr!!

Antworten
Burzlbaum
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 12:34
Roller: SXT
PLZ: 1200
Land: A
Kontaktdaten:

SXT - Tacho und Kers funktioniert nicht mehr!!

Beitrag von Burzlbaum »

Wer kann mir helfen!! Vorausgeschickt: Bin bereits 3000km zur vollsten zufriedenheit gefahren, jetzt Tacho und Kers aus- kann nur mehr kurze Strecjen fahren- dann schaltet sich der Scooter aus,Was tun?? Danke falls Ihr mir helfen könnt!! Gruß Burzlbaum!!
PS : Der Beste Scooter!!

Benutzeravatar
slowcoaster
Beiträge: 211
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 15:52
Roller: caigiees citycoco r804e (1.2kW 60V20Ah)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: SXT - Tacho und Kers funktioniert nicht mehr!!

Beitrag von slowcoaster »

Hallo Burzlbaum,
du bist leider im falschen Unterforum (Kreidler) gelandet. Und schreib besser gleich noch dazu, welchen Scooter von SXT du hast, damit die Experten wissen, für welches Gefährt du Hilfe suchst.

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: SXT - Tacho und Kers funktioniert nicht mehr!!

Beitrag von Harry »

Ich habe es nach SXT verschoben.

Was ist eigentlich Kers?
Gruß Harry

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: SXT - Tacho und Kers funktioniert nicht mehr!!

Beitrag von Evolution »

Kinetic Energy Recovery System (KERS, engl. für System zur Rückgewinnung kinetischer Energie) ist ein meist elektrisches System zur Bremsenergierückgewinnung.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: SXT - Tacho und Kers funktioniert nicht mehr!!

Beitrag von MEroller »

Nun ja, KERS ist Formel 1-Sprache. Dort ist das wirklich ein aufwändiges System, aber doch nicht bei unseren E-Lieblingen, die haben doch schon alles fix an Bord, was zur Rekuperation benötigt wird, zumindest die meisten E-Roller: Den E-Motor, der zum Generator werden kann, haben wir sowieso, eine Fahrbatterie ebenso, und auch einen Umrichter, der im Umkehrschluss ohne jegliche Zusatzbauteile zum Gleichrichter mutieren kann :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „SXT Scooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste