Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht!

Antworten
Benutzeravatar
scsi100
Beiträge: 28
Registriert: Do 15. Nov 2018, 23:11
Roller: SXT 1000 xl EEC Facelift
PLZ: 44
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht!

Beitrag von scsi100 »

Hi, hast Du denn Roller direkt bei SXT gekauft.

Ich habe sie angeschrieben und nachdem sie noch einige Informationen wollten, haben sie mir tatsächlich nach knapp vier Wochen geschrieben dass sie nicht zuständig sind.

Ich soll mich an den Händler wenden.

Finde ich eine Frechheit und habe es ihnen auch so mitgeteilt.

Deshalb meine Frage.

Gruß
Detlef

Gege
Beiträge: 146
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 19:26
Roller: SoFlow S06
PLZ: 71
Tätigkeit: Außendienstler
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht!

Beitrag von Gege »

Hallo,

nein ich habe meinen Scooter über Otto Versand bestellt.
Bei Otto gibt es dafür wohl keinen Händler/Ansprechpartner, also ist SXT zuständig.
Bis jetzt ist SXT mir gegenüber auch freundlich und kundenorientiert muss ich sagen.

Gruß
Schön ist die Welt... :mrgreen:

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht!

Beitrag von Dirk »

Moin, moin,

Bei OTTO in den AGB fand ich dieses:
"
6. ...Für alle während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist auftretenden Mängel der Kaufsache gelten nach Ihrer Wahl die gesetzlichen Ansprüche auf Nacherfüllung, auf Mangelbeseitigung/Neulieferung sowie – bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen – die weitergehenden Ansprüche auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadensersatz, einschließlich des Ersatzes des Schadens statt der Erfüllung sowie des Ersatzes Ihrer vergeblichen Aufwendungen. Soweit wir Ihnen eine Verkäufergarantie gewähren, ergeben sich die Einzelheiten aus den Garantiebedingungen, die dem jeweils gelieferten Artikel beigefügt sind. Garantieansprüche bestehen unbeschadet der gesetzlichen Ansprüche/Rechte."

Sprich, grundsätzlich übernimmt OTTO die Gewährleistung. Garantien sind extra geregelt und die Garantiebedingungen sind der gelieferten Ware beigefügt.
D.H. in diesem beigefügten Schreiben steht drin, wer die Garantie und in welchem Umfang übernimmt.
Die Gewährleistungsansprüchen gehen weiterhin an OTTO. Außer diese sind an jemand anderen schriftlich abgetreten worden. ;)

LG, Dirk

Benutzeravatar
Klonk
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 16:28
Roller: SXT 1000XL EEC
PLZ: 29
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht!

Beitrag von Klonk »

Sodele, heute kam der Tauschmotor und ich konnte es ja nicht lassen und schnappte mir gleich meine Werkzeugkiste! :roll:

Der Tausch ist nicht sooo schwierig, allerdings hatte ich mit folgenden Problemen zu kämpfen:

Der Motor wird nicht als komplettes Rad (mit Reifen) geliefert sondern nur mit einer Seite der Felge. Also muss man praktisch den Reifen abziehen. Dieser saß aber doch recht stramm auf der alten Felge und ich hatte die Befürchtung, dass ich den Reifen dann auch nicht mehr auf die neue Felge drauf bekomme. Also war ich bei einem netten Mopedschrauber, der mir mit entsprechenden Abziehern den Reifen runterzog. Das draufziehen war dann wirklich nicht schwer.

Dann waren die Schrauben der Bremsscheibe richtig fest angeknallt. Sooo fest, das bei einer der Inbus durchdrehte. :o Blieb nichts übrig als eine Schlitzschraube draus zu basteln. :? Aber zumindest konnte ich sie so lösen.

Der Rest ist Fummelarbeit (zB das Steuergerät mit der Kabellage wieder ins Fach zu prügeln). :?

Und das Resultat:

Das Teil rennt! Naja, ist jetzt nicht plötzlich ein 2000W Motor geworden (immer noch 800W) aber auf einer kurzen Testfahrt habe ich über 38km/h erreicht! :D Wie die Endgeschwindigkeit jetzt ist und wie sich das auf die Reichweite auswirkt werde ich die Tage mal testen.

Gege
Beiträge: 146
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 19:26
Roller: SoFlow S06
PLZ: 71
Tätigkeit: Außendienstler
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht!

Beitrag von Gege »

Hallo,

mein Motor ist heute auch gekommen…
Genau wie bei dir nur eine Hälfte der Felge. Mal sehen ob ich ihn nächste Woche in Angriff nehme, es freut mich aber zu hören dass es wohl von Erfolg gekrönt ist.
Würde mich interessieren wie schnell dein Scooter jetzt per GPS rennt… Scheint aber wohl fast 10 KMH auszumachen...wow.
Schön ist die Welt... :mrgreen:

Gege
Beiträge: 146
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 19:26
Roller: SoFlow S06
PLZ: 71
Tätigkeit: Außendienstler
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht!

Beitrag von Gege »

So, neuer Motor ist eingebaut, war bis auf den störrischen Reifen der sich nicht von der Felge trennen wollte, (Reifenhändler ums Eck hat geholfen) auch ok zum montieren.
Die nun erreichte Höchstgeschwindigkeit mit 1/4 Akkukapazität liegt nun per GPS Handymessung bei 38-39 KMH auf ebener Strecke.
Somit bin ich nun zufrieden und in meinem Wohngebiet (Zone 30) auch kein Verkehrshindernis mehr.
Ich muss sagen die Firma SXT war sehr entgegenkommend, freundlich, kulant und kundenorientiert. 👍

Nun wird der Akku aufgeladen und morgen Früh noch mal Strom gegeben… 💪🛴

P.S. Testfahrt mit 3/4 Akkustand vorgezogen, GPS 41 Kmh, voll geil.

Nun macht das Teil Spaß 😎
Schön ist die Welt... :mrgreen:

Benutzeravatar
scsi100
Beiträge: 28
Registriert: Do 15. Nov 2018, 23:11
Roller: SXT 1000 xl EEC Facelift
PLZ: 44
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht!

Beitrag von scsi100 »

Da ich auch mit einem neuen Motor beglückt werde, habe ich mich heute daran gegeben das Rad schon einmal auszubauen.

Mir ist aufgefallen, dass der momentan verbaute Motor nur 48V/800W hat.

War das bei euch auch so und hat einer geschaut welche Werte die neuen Motoren haben.

Schönen Sonntag allen noch.

Detlef

Gege
Beiträge: 146
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 19:26
Roller: SoFlow S06
PLZ: 71
Tätigkeit: Außendienstler
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht!

Beitrag von Gege »

Hi Detlef,

war bei mir auch so wenn ich es noch recht weiss, 48V 800 W.
Beim neuen Motor hab ich noch gar nicht geschaut, wird aber gleich sein denke ich.
Dann bin ich ja mal gespannt ob deiner auch schneller läuft.

Gruß Gege
Schön ist die Welt... :mrgreen:

Busdriver
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 11:26
Roller: SXT 1000 XL EEC Facelift
PLZ: 8
Tätigkeit: Reisebusfahrer
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht!

Beitrag von Busdriver »

Hallo zusammen,

ich bin hier neu im Forum und verfolge seit längerer Zeit die Kommentare zu diesem Thema. Ich habe mir vor 8 Wochen auch einen SXT 1000 XL EEC Facelift mit einem LiPo Akku 20 Ah angeschafft. Hatte auch das Problem mit dem Tacho, dieser ging um 5 km/h vor. Nach einem kurzen Telefongespräch mit SXT erhielt ich eine Anleitung zur Beseitigung des Problems. Also, nun schaut es so aus, das mein Roller mit vollen Akku nur 31 km/h läuft und bergab höchstens auf 34km/h kommt. Vor 14 Tagen habe ich eine E-Mail an SXT geschickt und gestern nochmals mit einer Person vom Service telefoniert, um auf dieses Problem hinzuweisen. Ich bekam zur Antwort, das ich mit diesem Problem nicht alleine bin und ich sollte mich noch bitte 3-4 Wochen gedulden. So wie es aussieht, würde ich ein neues Steuergerät und einen neuen Motor bekommen. Also, werde ich mich noch ein wenig gedulden! Jetzt wollte ich gerne von denjenigen wissen, die schon einen neuen Motor bekommen und getestet haben, wie der Roller jetzt so läuft? Dann habe ich gelesen, das ein Mitglied eine Blinkanlage an seinem Roller nachgerüstet hat. Diese würde mich brennend interessieren! Dürfte ich mir diese dann evtl. nachbauen? Ich freue mich auf Eure Antworten!

Gruß

Busdriver

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht!

Beitrag von Evolution »

Schaue mal auf den Beitrag von Gege etwas weiter oben.

Antworten

Zurück zu „SXT Scooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste