Blinker und TopCase

Benutzeravatar
scsi100
Beiträge: 28
Registriert: Do 15. Nov 2018, 23:11
Roller: SXT 1000 xl EEC Facelift
PLZ: 44
Kontaktdaten:

Blinker und TopCase

Beitrag von scsi100 »

Aufgrund verschiedener Nachfragen, stelle ich einmal einige Bilder von meinem Roller ein.

Bei den Blinker habe ich darauf geachtet, dass diese keinen Relais benötigen. Ich fand es so schon recht eng hinter dem Steuergerät.

Den Schalter habe ich von eBay "Ein Aus Universal Motorrad Lampe Schalter Blinker Lenkerschalter Hupe Licht 7/8" kostet ca. 6 €
Blinker von eBay mit e-Nummer "4x E-mark Led Motorrad Blinker Sequentiell Laufeffekt schwarz SMD running turn" ca. 40 €

Das größte Problem war eigentlich die 12 V Versorgung auszumessen. Ich hatte zwar einen Schaltplan von SXT bekommen, der passte aber überhaupt nicht.

Beim Halter vom TopCase habe ich festgestellt, dass sich die Schauben nach und nach lösen. Hier muss ich noch einmal nacharbeiten.

Der Handyhalter ist übrigens von Amazon "IceFox Fahrrad Handyhalterung, Universal Anti-Shake Handyhalterung Fahrrad, Smartphone Fahrradhalterung Mit 360 Drehen für 3,5-6,5 Zoll Smartphone,GPS,Andere Geräte"

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Und nun die Bilder :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Blinker und TopCase

Beitrag von Harry »

Hallo Detlef,

gut Arbeit. :D

Nur bei den vorderen Blinkern sieht es so aus, als hättest die Vorschriften nicht eingehalten:
Abstand der vorderen Blinker zueinander mindestens 240 mm (Innenkante Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas). Abstand der hinteren Blinker zueinander mindestens 180 mm.
Gruß Harry

Benutzeravatar
scsi100
Beiträge: 28
Registriert: Do 15. Nov 2018, 23:11
Roller: SXT 1000 xl EEC Facelift
PLZ: 44
Kontaktdaten:

Re: Blinker und TopCase

Beitrag von scsi100 »

Äh... Vorschriften.

Da hatte ich mir überhaupt keine Gedanken darüber gemacht :oops:

Ich glaube aber, dass das die Kollegen der Polizei nicht so richtig Interessiert.

Aber danke für den Tipp.

Gruß
Detlef

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Blinker und TopCase

Beitrag von Harry »

Schaue mal bei Gelegenheit ins Blinker-Kompendium, da findest du viele Informationen.
Gruß Harry

Benutzeravatar
Bohne5
Beiträge: 94
Registriert: Di 23. Apr 2019, 23:22
Roller: citycoco Harley
PLZ: 44791
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Blinker und TopCase

Beitrag von Bohne5 »

hast du evtl. nen Link zu den Blinkern :?:
wäre super

haben die ne E-nummer :?:
gruß
Ingo

Benutzeravatar
scsi100
Beiträge: 28
Registriert: Do 15. Nov 2018, 23:11
Roller: SXT 1000 xl EEC Facelift
PLZ: 44
Kontaktdaten:

Re: Blinker und TopCase

Beitrag von scsi100 »

Hi Ingo,

die Blinker habe ich von eBay, Verkäufer ist autoplius. Sie haben eine E-Nummer.

Momentan scheint er sie aber nicht zu verkaufen.

Eventuell musst du ihn einmal anschreiben.

Gruß
Detlef

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Blinker und TopCase

Beitrag von Harry »

Hallo Detlef,

wenn ich mir dein Avatar ansehe, leuchtet das Blinklicht deutlich schwächer als das Rücklicht.
Kann man das Blinken bei Sonnenschein überhaupt erkennen?
Wie viel Watt haben deine LED-Blinker?
Gruß Harry

Benutzeravatar
scsi100
Beiträge: 28
Registriert: Do 15. Nov 2018, 23:11
Roller: SXT 1000 xl EEC Facelift
PLZ: 44
Kontaktdaten:

Re: Blinker und TopCase

Beitrag von scsi100 »

Hi Harry,

ich meine 10 Watt. Schaue mal bei eBay 333179556550.

Sind aber bei Sonne erkennbar.


Detlef

TanteEmma
Beiträge: 23
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 08:31
Roller: Tante Paula Leonie / Vmax R25
PLZ: 32130

Re: Blinker und TopCase

Beitrag von TanteEmma »

guten morgen. Was für einen Gepäckträger hast du da genommen?Und war das viel gefriemel??

Benutzeravatar
scsi100
Beiträge: 28
Registriert: Do 15. Nov 2018, 23:11
Roller: SXT 1000 xl EEC Facelift
PLZ: 44
Kontaktdaten:

Re: Blinker und TopCase

Beitrag von scsi100 »

Der Gepäckträger ist eine "Sonderanfertigung".

War kein Problem für mich. Mein Onkel hat eine Schweißer Firma und hat mir das angefertigt :lol:

Gruß
Detlef

TanteEmma hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 09:39
guten morgen. Was für einen Gepäckträger hast du da genommen?Und war das viel gefriemel??

Antworten

Zurück zu „SXT Scooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste